SCHULAU (1955)

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr, 9 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

leider hat sich ich Cuxhaven nicht wirklich was getan. Nur der vordere Salon scheint zum Wohnen genutzt zu werden, der Rest ist Lager oder Werkstatt. Leider war mal wieder keiner an Bord ..

Gruss Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

gestern gab es mal wieder eine kleine (Schnee)tour nach Cuxhaven, und ein LOLA update.

Das Schiff wurde ein paar Meter in Richtung Hafenausfahrt bewegt (Arbeiten an der Kaikante), es gibt ein Abgasrohr, wo vorher nur ein Loch war und einige kosmetische Malerarbeiten an den Wallschienen wurden gemacht.

Wie am unberührten Schnee zu sehen – wieder mal niemand an Bord, leider.

Von vorn.

Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

mal wieder ein Update zur LOLA. Es wurde grossflächiger gestrichen als bisher, der gesamte Heckbereich und ein Großteil der Aufbauten an der Kaiseite wurden gestrichen.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

mal wieder ein Update zur LOLA. Getan hat sich nicht viel, nur dass auf der gegenüberliegenden Hafenseite jetzt ein ISPS-Zaun das Fotografieren behindert >:( .

Gruß
    Michael

DIGGER
    Mitglied

Moin moin,
    schon wieder oute ich mich als ‚Meckerer‘?!
    Wie lange will uns dieser Lutz Wellenkamp noch seine völlig ungepflegte ‚Lola‘ präsentieren?
    Mich wundert ohnehin, dass das Schiff noch in Cuxhaven liegt (wahrscheinlich umsonst und ohne Möglichkeit es rechtmäßig zu entfernen.
    Ich lese wirklich gern Beiträge über noch intakte Schiffe der traditionellen Elbdampfer (leider gibt es nicht mehr viele davon), aber die ‚Lola‘ ist seit vielen Jahren nur noch ein Thema eines verirrten/-wirrten Ex- Kapitäns.
    PS. Es erinnert mich an den FC St. Pauli wo jeder Einwurf enthusiastisch gefeiert wird. Hier wird jeder neue Pinselstrich als positiv bewertet, schade/oder traurig.
    Bitte nicht böse werden
    DIGGER

MichaelS
    Keymaster

Moin DIGGER,

was die LOLA angeht dokumentiere ich eher den Versuch den Verfall aufzuhalten, als das hier irgendwas „abgefeiert“ wird und das kann man den Beiträgen auch entnehmen! Ich finde den Zustand des Schiffes sehr bedauerlich außen und noch mehr an Bord. Es wurde mir -nach etlichen Kontaktversuchen- über Dritte mitgeteilt, dass der Eigner keinen Kontakt wünscht. Was soll ich da noch sagen….

Wenn ich in Cuxhaven bin, halte ich den status quo fest – nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
    Michael

MPG1
    Teilnehmer

Irgendwie scheint DIGGER noch ne alte Rechnung mit dem jetzigen Eigner offen zu haben.
    Danke Michael für Deine dokumentatorische Arbeit !

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

von der LOLA nix Neues.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

von einem Besuch in Cuxhaven brachte Barbara diese aktuellen Bilder der LOLA mit.
    Zustand leider wie immer….

Gruß
    Michael

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.