SENATOR GRUENWALDT (1927)

  • Autor
    Beiträge
  • #70612

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    ich habe mal wieder einen HADAG-Oldie “ausgebuddelt”, die 1926 gebaute SENATOR GRUENWALDT. 2011 existierte das Schiff noch wie hier http://www.shipphoto.nl/fotos/fotos2.asp?fotoid=36520 zu sehen, leider scheint das Schiff nicht aktiv zu sein und aktuellere Bilder habe ich leider nicht gefunden.

    Das Schiff wurde 1927 bei Stülcken mit der Nummer 630 gebaut, hieß von 1933-1945 HEINRICH HEISSINGER, wurde 1964 nach Portugal verkauft und kam unter dem Namen TRAFARIA PRAIA in Fahrt, den später die PÖSELDORF übernahm. Seit 1986 war/ist sie an der Algarve unter dem Namen TURIMAR aktiv. Vielleicht war ja jemand von Euch in der letzten Zeit im Süden Portugals 😉 .

    Gruß
    Michael

    Edit: Bekam eben die Meldung aus Portugal, dass das Schiff noch an dem Platz liegt, an dem es vor zwei Jahren fotografiert wurde.

    #79219

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die TURIMAR ex SENATOR GRUENWALDT hat es wohl nach Afrika verschlagen 😮 http://www.turitome.telheirodoinfante.com/Turimar.html Nach São Tomé und Príncipe das ist ein Inselstaat im Golf von Guinea, etwa 200 km vor der Küste Afrikas westlich vor Äquatorialguinea und Gabun. Musste auch erstmal googlen 😉

    Gruß
    Michael

    #93968

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    obwohl die TURIMAR auf der oben gelinkten und inzwischen nicht mehr existenten Seite einer Reederei aus São Tomé und Príncipe geführt wurde, hat sie Afrika nie erreicht. Ich habe eben Bilder auf einer protugiesischen Facebookseite gefunden, die zeigen, dass das Schiff Ende 2015 in Portimão/Portugal abgewrackt wurde. Von dort aus wurde das Schiff von 1986 an zu den Höhlen von Lagos eingesetzt.

    Gruß,
    Michael

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.