STADERSAND (1955)

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Monat, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70445

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    nun hat auch die STADERSAND eine eigene Homepage, unter http://www.kleiner-ozean.de/index.html gibt es alles wissenswerte zur frisch renovierten Typ II – Fähre im Harburger Binnenhafen.

    Gruß
    Michael

    #77985

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Dann hoffen wir doch mal, dass dieses Konzeot angenommen wird und langfristig Erfolg und Bestand hat!!!

    #77986

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier das Programm auf der STADERSAND zum Harburger Binnenhafen am 2./3. Juni 2012:

    Das erste Mal wird die „Stadersand“ als eigener Programmpunkt dabei sein: An Bord des Wohnschiffes gibt es das Café „kleiner ozean“ mit Live-Musik und Lesungen.

    An dem Wochenende haben wir durchgehend von 10 Uhr bis unendlich geöffnet. Die „Stadersand“ könnt Ihr zu Fuß (Harburger Hauptdeich) oder mit dem Shuttle-Boot vom Kanalplatz aus erreichen.

    An den Nachmittagen gibt es „Musik am Steg“, d.h. bestimmte, gekennzeichnete Schiffe werden uns vom Kanalplatz kommend anlaufen. Während einer Rundfahrt gibt es bei uns am Steg ein paar Lieder um die Ohren. Zudem wird der Künstler Knud Plambeck seine Werke (Boote!) und seine neue schwimmende Werkstatt zeigen.

    Am Sonnabend um 18 Uhr liest der Rechtsanwalt Rolf Geffken aus seinem Buch „Seeleute vor Gericht“.
    Um 19 Uhr 30 greift der Liedermacher Ronald Prakken in die Saiten.
    Ab 20 Uhr 30 stehe ich mit meiner Band (Werner Pfeifer und die Flensburger Jungs) auf dem Sonnendeck der „Stadersand“.

    Am Sonntag gibt es tagsüber wieder Live Musik und um 13 Uhr liest der Kameramann Frank Bründel aus seinem Buch: „Blaulicht Live – der verrückte Alltag eines Polizeireporters“.

    #77987

    Moewe
    Teilnehmer

    Liest sich ja alles sehr interessant 🙂 Das ist doch mal ein schönes Ziel 😀 Danke für den Tipp 😀 😀

    #77988

    Flooster
    Mitglied

    Leider dieses Jahr kein Shuttle-Service der HADAG mehr von den Landungsbrücken durch Reiherstieg und Harburger Hafenschleuse in den Harburger Binnenhafen wie in den Vorjahren.
    :'(
    Dies war immer mal die einzige Möglichekit, den ganzen Reihersteg bis zur Süderelbe durchfahren zu können….

    #77989

    MichaelS
    Keymaster

    Hier noch mal die Erninnerung zum Wochenende 😉 :

    Am Samstag, 2.6. und Sonntag 3.6. jeweils von 11 bis 18 Uhr.

    Samstag: 14 – 18 Uhr „Musik am Steg“
    18 Uhr Lesung RA Geffken „Seeleute vor Gericht“
    19 Uhr 30 Liedermacher Roland Prakken
    20 Uhr 30 Werner Pfeifer mit den 3 Flensburger Jungs

    Sonntag: 11 – 18 Uhr „Musik am Steg“
    13 Uhr Lesung Frank Bründel „112 Blaulicht live – der verrückte Alltag eines Polizeireporters“

    An beiden Tagen Ausstellung des Künstlers Knud Plambeck „Boote“

    Anfahrt mit kostenlosen Shuttlebooten vom Kanalplatz (Festplatz Hafenfest) oder per pedes oder Auto (Adresse: Harburger Hauptdeich 22)
    Shuttleboote: U.a. Festmacher „Georg“, Besanewer „Johanna“, MB „Jula Lynn“
    Zum Kanalplatz via S-Bahnhof Harburg Rathaus

    #77990

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    am 20. Januar 2013 öffnet das Cafe „kleiner ozean“ auf dem Wohnschiff „Stadersand“ im Harburger Binnenhafen für einen Tag. Von 11 bis 20 Uhr gibt es Kuchen, Punsch, Kaffee, Kultur und Live Musik am Kamin.

    Eintritt frei! Die Barkasse „Togo“ steht für kleine Hafenrundfahrten zur Verfügung! Die ehemalige HADAG Fähre „Stadersand“ liegt am Harburger Hauptdeich 22.
    Parken am besten schon bei Rosis Fährhaus (bzw. Zollhäuschen) dann zu Fuß den Schildern nach. Standort und mehr Infos auch unter
    http://www.kleiner-ozean.de.

    Wer kommt -außer mir- auf die STADERSAND? Vielleicht können wir da das ausgefallene Treffen im Sommer, zumindest teilweise, nachholen 😉 .

    Gruß
    Michael

    #77991

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Moin,
    ja das könnte man in’s Auge fassen.
    Bis jetzt habe ich keinen anderen Termin.
    So ab 14Uhr könnte ich. Gute Livemusik wäre nicht schlecht. 😉
    Gruß Peter

    #77992

    tilman
    Teilnehmer

    Klar, da möchte ich auch gerne dabei sein. Termin ist notiert!

    #77993

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Habe vor zu kommen, wird aber später werden….
    So ab 16Uhr.
    Gruß Peter

    #77994

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    um die Anfragen gesammelt zu beantworten 😉 : Ich werde zwischen 15.30 – 16 Uhr auf der STADERSAND eintreffen.

    Gruß
    Michael

    #77995

    Moewe
    Teilnehmer

    Wir werden leider nicht dabei sein können, vielleicht klappt es beim nächstenmal.

    #77996

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    frisch zurück von der STADERSAND.

    Gut gefüllt war es, gute Musik und Lyrik war zu hören und eine interessante „Eisbrecher“ -Fahrt mit dem Festmacherboot GEORG durch den Binnenhafen war -zusammen mit Dirk- war auch klasse -nur etwas frisch!

    Es wäre schön, wenn das Cafe „Kleiner Ozean“ häufiger öffnen würde!

    Auf der HPA-Werft lag in der Halle noch ein neues Dienstboot (siehe Anhang) für den Hafen – mal schauen was es wird.

    Gruß
    Michael

    P.S.: @ Tilman Ich habe zwar Dein Auto beim Wegfahren gesehen, aber auf der STADERSAND haben wir uns wohl verpasst 🙁 .

    #77997

    tilman
    Teilnehmer

    Ja, da war ja ’ne Menge los, hätte ich gar nicht gedacht. Können wir ja gerne mal wieder hin, wobei ich etwas höhere Temperaturen vorziehen würde…

    #77998

    hadagfreak
    Teilnehmer

    Hallo,
    war erst ca 17Uhr da. Habe gerade noch die letzten Lieder gehört.
    Um ca 18Uhr war dann die Musik zu Ende. Aber Musik war gut.
    Ist sehr gemütlich…. Kamin war auch eingeheizt!
    Das Schiff ist sehr schön hergerichtet.
    Ahoi,
    Peter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.