Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen"

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nala vor 3 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70611

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    der Steendiekkanal wird immer mehr zum Passagierschiffhafen.

    Von rechts: BRIGITTA ABICHT, FANTASIA, TONNE, FALKENSTEIN, VIKTORIA. Dazu liegen abends meist 1-2 weitere HADAG Schiffe im Kanal und die STÖRTEBEKER und die FÖRDE PRINCESS haben dort auch ihren Liegeplatz.

    Gruß
    Michael

    #79217

    Kai
    Teilnehmer

    Und nun noch die STÖRTEBEKER (ex. ADLER X) dazu. Liegt neben der FANTASIA von Abicht.

    #79218

    Nala
    Teilnehmer

    Laut AIS liegt dort in unregelmäßigen Abständen auch Klein Fritzchen (sonst in der Billwerder Bucht), auch Kurt Abicht ist dort ab und an zu tracken.
    Außerdem sollte dort auch die Pauline Abicht liegen.

    Die Fantasia liegt meines Wissens nach eigentlich immer dort.

    Während des Hafengeburtstags waren aber abends dort auch diverse andere große Abichts geparkt, unter anderem die Hamburg und Hammonia, ich glaube sogar noch mehr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.