Stelle mich mal vor

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 11 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #69921

    Faehre
    Mitglied

    Hallo Forum,

    ich bin der Dieter und durch die HADAG Seite auf dieses Forum gestoßen. Am letzten autofreien Sonntag habe ich Blut geleckt. Bin mit der Linie 62 gefahren. Das war einfach super.  😉 Ich hoffe, das die Fähren noch lange erhalten bleiben.

    Nun aber zu diesem Forum. Ich muß sagen, allererste Sahne. Ich finde das klasse, das man hier die Tradition der Typschiffe erhält.

    Macht weiter so, es macht immer wieder Freude in diese Seite zu schauen.

    Eine Frage habe ich, einige User haben das Bild eines Typschiffs im Avatar. Das würde ich auch gerne als Avatar verwenden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Viele Grüße
    Dieter

    #73751

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Dieter,

    herzlich Willkommen auf unserer Seite! Ein Avatarbild kannst Du auf „Mein Profil“ hochladen. Wenn Du auf diesem Menüpunkt bist, erscheinen verschiedene Karteikarten, auf der ersten ist das Menü für das Avatarbild.

    Gruß
    Michael

    #73752

    Faehre
    Mitglied

    Hallo Michael,

    danke, habe es gefunden. Habe blos kein passendes Bild was ich hochladen könnte.

    Edit: Habe ein Foto hier im Forum gefunden. Ich hoffe ich darf das verwenden. Wenn nicht, Bescheid geben, dann lösche ich das.

    Gruß
    Dieter

    #73753

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Dieter,

    frag doch einfach den User, der das Bild „geschossen“ hat per PM, dann gibt´s auch kein Problem  ;)! 

    Gruß
    Michael

    #73754

    Faehre
    Mitglied

    @Michael_S. wrote:

    Moin Dieter,

    frag doch einfach den User, der das Bild „geschossen“ hat per PM, dann gibt´s auch kein Problem  ;)! 

    Gruß
    Michael

    Stimmt, da hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen.  😉

    #73755

    Anonym

    Moin Lüüt,
    konnte mich nie entscheiden wo ich was über mich schreiben sollte, gibt ja auch noch den Thread ‚wer seid ihr‘ 😉
    Aber nach der netten Aufforderung… 😀
    Wie man meinem user Namen entnehmen kann, komme ich ursprünglich von Sankt Pauli ( ja, ja, die Straße gegenüber der David Wache). Logo habe ich den GROßTEIL meiner frühen Kindheit auf den Hafenschiffen verbracht. Meine ersten von nachfolgend verdammt vielen Törns fanden an Bord von ‚Delfin‘ und ‚Phönix‘ statt. Auch wenn die Erinnerungen nur noch rudimentär vorhanden sind, werde ich gewisse Details nie vergessen.

    Unvergeßlich ebenso die Törns nach Lühe und Cranz und das Umsteigen in die ‚Schlüsseldampfer‘. Zum Baden gings im Sommer immer nach Waltershof, eigentlich zu Fuß zurück in Richtung Maakendamm, an der Fähre, den Bootswerften, und dem Kindertagesheim an den Strand unter den großen Bäumen. Hier gabs noch lange Zeit Wrackteile von Schiffen die bei Ebbe für mich erreichbar waren, wunderbar zum Spielen.
    Als Jugendlicher erinnere ich die über die Toppen beleuchtete ‚Wappen‘ die von der U-Bahn zu sehen war. Irgendwann war auch das vorbei. Immerhin hab ich mit meinem Sohn noch einige Törns auf verschiedenen Typschiffen gemacht, so dass auch er schon ein wenig für diese langsam entschwindenden Relikte einer eigentlich schönen Zeit sensibilisiert ist.

    OK, das ist passè, aber für die Macher dieser Seite und für die vielen User mit ihren absolut wertvollen Beiträgen ein dickes Lob und Danke: Diese Seite hat für mich so eine Art Wohlfühlfaktor.
    Gruß
    Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.