Taufe der AIDA

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nala vor 10 Jahre, 9 Monate.

• Autor

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

weiß einer von euch mehr über die Taufe?(Feuerwerk von den Barkassen oder so)Vielleicht kann ja einer von euch ein paar Bilder für die anderen machen.

Gruß
    Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin Dennis,

schau mal hier http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/schiffe/aidablu.19601.html – etwas runterscrollen, da steht der Ablauf.

Gruß
    Michael

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

hört sich ja nicht schlecht an.

Gruß

Dennis

MichaelS
    Keymaster

Moin,

im Hafen wird auch schon schwer geworben

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

nun ist sie da.

Gruß
    Michael

daniel
    Mitglied

weiß jemand ob die kleinen schiffe also barkassen überhaupt fahren können wegen eis ??? ich habe gehört das Peter Hauschild mit der nordstern wohl nicht fahren wird da sie in lühe und stade nich abfahren können !!!! das ist mein stand von gestern

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei Abicht angerufen und dort teilte man mir mit dass die Speicherstadt nicht passierbar sei. Die normalen Hafenrundfahrten würden allerdings stattfinde. Ich weiß aber nicht ob Rainer Abicht Barkassen nur in die Speicherstadt oder auch die großen Harufas fahren lässt. Müsste theoretisch ja schon möglich sein.

Gruß
    Dennis

tilman
    Teilnehmer

Tja, noch ein weiteres Opfer des Wetters –
    geplante Kurzreise abgesagt: siehe Abendblatt
    (ihr wisst ja, am Besten bei Google eingeben:)
    „Eis-Chaos: Aidablu steckt im Hafen fest“

Reeperbahn
    Teilnehmer

Vermutlich möchte man sich den neuen Anstrich nicht durch das Eis ruinieren. Wirkliche Probleme mit dem Eis sollte das Schiff wohl kaum bekommen. 😉

daniel
    Mitglied

kann mir vieleicht jemand sagen von wo aus ich die taufe am besten sehen kann !!! und vieleicht auch einen tip geben wegen parken ??? danke schonmal

MichaelS
    Keymaster

Moin Daniel,

nun ich denke, um die Fischautionshalle sollte die Taufe am besten zu sehen sein, weil sie dort stattfindet ;), ob es noch freie Plätze auf einem Begleitschiff gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis . Mit der Anreise ist das etwas schwierig, da ich nicht weiß woher Du kommst. Generell ist es aber wohl besser mit dem ÖPNV anzureisen und das Auto in einem der kostenlosen P&R Parkhäuser (z.B. S Harburg oder S Klein Flottbek) stehen zu lassen – dann von S&U Landungsbrücken laufen, oder versuchen bei Blohm&Voss zu parken und dann durch den alten Elbtunnel laufen, nur weiss ich nicht, ob der Parkplatz auf bleibt wie z.B. beim Hafengeburtstag.

Gruß
    Michael

Mustafa
    Teilnehmer

Wer keine Zeit findet dahin zu gehen, kann sich das Geschehen im Radio anhören. NDR 90.3 sendet Dienstag den ganzen Tag Informationen über das Schiff.

Mustafa

Nala
    Teilnehmer

Hallo,

was heißt infos über das Schiff? Die werden ja wohl kaum die technischen Daten runterattern der?

Gruß
    Dennis O0

Reeperbahn
    Teilnehmer

Wenn man sehr genau hinhört, kann man dann von oben links den Hinweis hören: „Dauerwerbesendung!“… 😉 😀 ;D

daniel
    Mitglied

hat wer schöne fotos oder auch vidos für mich ????

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.