TOLLERORT (2006)

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 7 Monate.

• Autor

Skip
    Mitglied

doch doch liegt noch da, nur gut getarnt weil jetzt der grüne Kümo da liegt

Anonym

Letzte Woche war ich erst in der Neuen Flora. Da lief so nen neumodischer 3D-Kinofilm mit ganz viel schöner Musik. Da dachte ich mir, wenns nen Löwen der König-Schiff gibt, warum dann nicht auch ein Dschungelschiff.

Gestern noch in Finkenwerder beim Trocknen der Farbe…

Anonym

… heute um 17:45 stach die „neue“ Tollerort bereits in See!
    Die erste Fahrgastfahrt führte sie – natürlich – ins Reich der Löwen.

[attachment=2:1d2qp8pd]tollerortmittarzan.jpg[/attachment:1d2qp8pd]

[attachment=1:1d2qp8pd]tollerortmittarzan2.jpg[/attachment:1d2qp8pd]

[attachment=0:1d2qp8pd]tollerortmittarzan3.jpg[/attachment:1d2qp8pd]

Sieht ganz schön bunt aus, so an den Landungsbrücken. „Nein, das grüüüüne Schiff fährt zum König der Löwen! Ich fahre zur Argentinienbrücke!“ musste sich der Fahrer des gelben Schiffes vor anzugtragenden Beförderungsfällen verteidigen.

So richtig toll finde ich die Beklebung bislang noch nicht, aber das sieht auch noch nicht vollständig aus. Wird wohl nächste Woche weitergehen mit der Beklebung. Wir dürfen gespannt sein!

Gruß
    Stefan

Skip
    Mitglied

Das hat aber gedauert.obwohl ich war heute morgen so gegen 8 Uhr an der Werft da war sie noch komplett grün ohne Schriftzüge das muss ja dann doch fix gegangen sein. Jetzt werden wir unseren Rudi vermissen *g*

MichaelS
    Keymaster

Nun lass mal den Hirsch an der Wand ;D , so toll war die Deko auch nicht. aber es stimmt das Schiff sieht unfertig aus – könnte da noch ein Leuchttarzan an die Stelle kommen, wo z.B. bei der „Altenwerder“ der Löwe prangt.

Gruß
    Michael

Skip
    Mitglied

also wenn es so bleibt finde ich die Tollerort mit Abstand das hässlichste Typ 2000 Schiff, vom Anstrich her!!! Sonst ist sie, das beste Typ2000 Schiff von allen bisher, aber wir warten ab was uns die Zukunft bringt 😉

Anonym

Moin,

na ja, häßlich würde ich nicht sagen, da gibt es schlimmeres. Aber es sieht irgendwie unfertig aus. Da fehlt noch der Tarzan und die Jane. ;D

Faehre
    Mitglied

Moin,

na ja, häßlich ??? da gibts schlimmeres. ;D Aber stimmt, sieht irgendwie unfertig aus.

Vielleicht kommen Tarzan und Jane noch drauf. 😉

tilman
    Teilnehmer

Also, ich mag die Farbe. Aber ich finde auch, da muss noch einiges an Deko drauf, so ist es ziemlich langweilig! Im Dschungel ist doch immer was los! Vielleicht kommt das jetzt Stück für Stück und am Ende ist das Schiff darunter gar nicht mehr zu erkennen! 😉

Mr.D
    Mitglied

So bald ich weiss kommt wie auf der anderen seite das selbe Bild die von colln war einfach zulangsa ::)

Flooster
    Mitglied

scheint jetzt mal fertig gemalt zu sein…

so fuhr sie heute (30.08.09) im fw-liniendienst..

https://www.elbdampfer-hamburg.de/galerie/aktuelle-hadag-faehren/tollerort/tollerort-jetzt-wohl-fertig-bemalt…-30.08.09_1-5310.html

Bisschen grün geworden, der Tarzan
    Wohl nicht ganz seefest, die Landratte….

Faehre
    Mitglied

Moin,

die Werbung ist ja wohl voll daneben gegangen. O0 Da muß man ja drei mal hinschauen, das man erkennt, das es Tarzan sein soll. Der müßte doch sonnengebräunt sein. ;D

Die Werbefritzen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Note ungenügend von mir. 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

da ja überall in der Stadt plakatiert ist, dass das Phantom der Oper im Sommer die Stadt verlässt, dürfte das „Flottenchamäleon“ wieder eine neue Werbung bekommem.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

wie schon geschrieben „Das Phantom der Oper“ geht…..und „Aladdin“ kommt – auch auf der TOLLERORT.

Das dunkle Design finde ich inzwischen gar nicht schlecht, aber einen kleinen Apu oder Jago am Bug analog zum Tukan auf der HAMBURGENSIE hätte ich auch nicht schlecht gefunden 😉

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

hier die TOLLERORT nun in Fahrt im neuen Outfit.

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.