Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Allgemeines Off Topic Traditions-Schiffsparade am 28. September 2013

Traditions-Schiffsparade am 28. September 2013

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 7 Jahre, 1 Monat.

• Autor

Moewe
    Teilnehmer

Am 28. September 2013 findet wieder eine Traditions-Schiffsparade zwischen Hafencity und Blankenese statt (Abfahrten 14 Uhr). Auch die Cap San Diego soll dabei sein. Mitfahrt pro Person 39,– Euro (buchbar über Charter@hamburgmaritim.de). Aber mitfahren muss ja nicht sein,zuschauen ist ja auch schön 😀 😀

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

ein schöner Tipp, aber an dem Sonntag feiert meine Tochter Geburtstag, daher dieses Jahr ohne mich 😉 .

Gruß
    Michael

Moewe
    Teilnehmer

Na dann fröhliches Geburtstagsfeiern mit viel Sonnenschein und netten Gästen 😀

MPG1
    Teilnehmer

Der 28.09. ist dieses Jahr aber ein Samstag, nicht der Sonntag.

Oder muss Michael am Samstag den Kuchen backen ? 🙂

MichaelS
    Keymaster

Stimmt auffallend 😮 ! Ich bin dabei…

Gruß
    Michael

P.S.: Neee das mit dem Kuchen backen überlass ich lieber meiner Frau, die Lütten sollen ja einen schönen Geburtstag haben 😉

harbourmaster
    Mitglied

Hallo Forum,
    Wer richtet diese Parade aus ?
    kann man dort kurzfristig Mitfahren ?

Grüße Andreas

Moewe
    Teilnehmer

http://www.hamburgmaritim.de
    Wahrscheinlich ist das Buchungsbüro morgen nicht besetzt…einfach hin nach Övelgönne oder Hafencitiy-Hafen und fragen…fragen kostet „nüscht“!
    Viel Glück ;D

harbourmaster
    Mitglied

@moewe wrote:

http://www.hamburgmaritim.de
    Wahrscheinlich ist das Buchungsbüro morgen nicht besetzt…einfach hin nach Övelgönne oder Hafencitiy-Hafen und fragen…fragen kostet „nüscht“!
    Viel Glück ;D

Danke für die schnelle Antwort
    Ich wollte mit meinem eigenen Trad. Schiff Mitfahren.

Gruß Andreas

MichaelS
    Keymaster

Moin,

nun ich weiss nicht, ob Du das so einfach kannst. Vielleicht liest Björn Nicolaisen vom Museumshafen Oevelgönne seine Mails noch, die Kontaktdaten findest Du hier http://www.museumshafen-oevelgoenne.de/index.php/kontakt.html.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

zurück von einer wirklich schönen Veranstaltung bei „Kaiserwetter“. Ich war heute mit der GROSSER MICHEL unterwegs.

Zuerst ging es zum Sammeln in Richtung Schuppen 50.

Die KIRCHDORF fuhr (leider) nicht mit, aber war im Hansahafen auch mit dabei.

Die FRIEDA EHLERS hatte ich noch nicht in Fahrt gesehen

Tradition trifft Moderne.

Vorbei ging es mit viel Gepfeife und Getute an den Landungsbrücken.

Die historische Barkasse META war auch mit dabei.

CAP SAN DIEGO auf Gegenkurs!

Auf nach Blankenese, die 125 jährige Jubilarin ELBE 3 vorweg.

und dann im weiten Bogen wieder zurück zum Sandtorhöft.

Auch am Ufer war einiges los, so dass zu hoffen ist, dass die 3. Traditionsschiffparade mit noch mehr Schiffen unterwegs ist. Es ist schon beeindruckend was der Hamburger Hafen an Geschichte zu bieten hat!

Vielen Dank an Martin und die Crew vom GROSSEN MICHEL für den schönen Nachmittag 🙂 !

Gruß
    Michael

P.S.: Vielleicht wäre diese Veranstaltung ja einen Rahmen für Ihr wisst schon was….. ;D

harbourmaster
    Mitglied

Hallo,
    Das war bestimmt eine schöne Veranstaltung ,ich werde nächstes Jahr rechtzeitig
    Kontakt mit dem Ausrichter aufnehmen,dass mein Karl da mitfahren kann.

schönen Sonntag noch
    Andreas

MichaelS
    Keymaster

Hallo Andreas,

war eine wirklich schöne Veranstaltung und die KARL passt dort prima hinein! Im nächsten Jahr wäre es wirklich toll, wenn alle fahrklaren und optisch ansehnlichen 😉 historischen Schiffe und Boote des Hamburger Hafens mitmachen würden – aber das wird wohl ein Traum bleiben. Es ist -wie ich finde- eine tolles Highlight am Ende der Saison 🙂 .

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

der NDR hat auch gefilmt http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29801.html 🙂 .

Gruß
    Michael

P.S. Ich korrigiere mich, die KIRCHDORF war doch dabei, zumindest inoffiziell 😉 http://www.abendblatt.de/img/hamburg/crop120490610/2903235270-ci3x2l-w620-aoriginal-h413-l0/Parade-der-Hamburger-Traditionsschiffe-5-.jpg

Reeperbahn
    Teilnehmer

Yepp, die KIRCHDORF ist ein wenig nebenher gefahren, so schien es jedenfalls.

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

wir waren ja im Hansahafen zum Sammeln, da hat uns die KIRCHDORF umrundet. Nur dass sie uns in Höhe Schlepperbrücke, mit neuen Passagieren, noch einmal überholt hat, ist mir entgangen – vermutlich verquasselt ;D !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.