Traditionsschiffparade im Hamburger Hafen

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 1 Jahr.

  • Autor
    Beiträge
  • #70773

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die diesjährige Traditionsschiffparade findet am 26.09.2015 statt. Erstmalig wird die BERGEDORF mit dabei sein. Weitere Infos folgen.

    Gruß
    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von  MichaelS.
    #80053

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    gestern war es soweit, die Traditionsschiffparade fuhr durch den Hamburger Hafen. Der „rasende Reporter“ war an Bord der BERGEDORF dabei 🙂

    Zuserst sammeln im Hansahafen.

    Auch zwei Helgoländer Börteboote waren dabei.

    Stellvertreter für die CAP SAN DIEGO – ein Rettungsboot

    Dann ging es auf die Elbe bis Blankenese

    Die GROSSER MICHEL war als zweites Typschiff dabei.

    ..und wieder zurück. Vielen Dank an das Team der BERGEDORF, vor allem Helmut, für die schöne Fahrt und auf ein Neues am 12.10. 🙂 .

    Michael

    #80054

    tilman
    Teilnehmer

    Ja, da war vielleicht was los! Aber das Wetter war ja auch Klasse. Zuerst war ich bei der Elbphilharmonie. Gegenlicht, aber reizvolle Reflexe im Wasser.

    Und diesmal zwei Typschiffe dabei! KIRCHDORF war leider immer weit weg auf Rundfahrt.

    Dann nach Övelgönne. Und: endlich habe ich die BERGEDORF mal beim „rückwärts Einparken“ erwischt. Alle Achtung!

    Aber Schiffsführer Helmut Cordes wurde ja auch kompetent beraten! 😉

    #80055

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Schöne Bilder! Danke!

    Und das mit dem rückwärts Einparken mussten die Schipper früher am Hübenerkai ein- oder zweimal am Tag hinbekommen, allerdings ohne Strömung, denn davon kam im Grasbrookhafen kaum etwas an. 😉

    #80056

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Tilman,

    schöne Bilder – aber wenn Helmut „einparkt“, versuche ich nur nicht im Weg zu stehen 😉 , Beratung braucht er da nun wirklich nicht 🙂 !

    Gruß
    Michael

    #80057

    MPG1
    Teilnehmer

    Hallo,

    leider sehe ich keine Bilder.

    #80058

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Bist Du angemeldet?

    #80059

    MPG1
    Teilnehmer

    @reeperbahn wrote:

    Bist Du angemeldet?

    Das ist ja ein Ding…
    Oben rechts das Schloss ist zu und ich kann mich „Abmelden“. Es sieht also so aus, als wenn ich angemeldet wäre.
    Nun habe ich mich ab- und wieder angemeldet, und siehe da, die Bilder sind sichtbar.

    Danke für den Tipp !!!

    #80060

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Habe ich auch manchmal.

    #91871

    MichaelS
    Keymaster

    Am Sonntag, den 23. September schippert die BERGEDORF zur Traditionsschiff-Parade ein paar Stunden die Elbe hoch und runter. Wir legen gegen 14 Uhr ab und sind gegen 17.30 Uhr zurück. Die Fahrt kostet pro Person 39,90 Euro, Kinder unter zwölf Jahren sind für 19,50 Euro mit von der Partie! Drinks und Snacks können an Bord zum fairen Kurs erworben werden. Das klingt interessant? Denn man tau und flott reservieren unter 040 35 90 67 01 oder eine Mail versenden unter bankett@baselerhof.de

    Quelle: FB Site der BERGEDORF

    Gruß
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von  MichaelS.
    #91942

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die BERGEDORF war gestern bei der Traditionsschiffsparade dabei. Leider war das Wetter teilweise recht feucht, aber trotz des Wetters waren viele Schiffe sehr gut besetzt und es war insgesamt eine lohnenswerte Veranstaltung. Die KAISER WILHELM war aus Lauenburg dabei. Das Seebäderschiff SEUTE DEERN fährt ja auch nicht jeden Tag und die CAP SAN DIEGO als Entgegenkommer war sicherlich auch ein Hightlight. Natürlich waren viele Museums- und Traditionsschiffe aus dem Hafen dabei… Hier einige Eindrücke im Bild.

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.