Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren Hamburger Hafen Hafenschiffe Transport- und Inspektionsschiff WASSERBOOT der HPA

Transport- und Inspektionsschiff WASSERBOOT der HPA

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gunzelin vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #91803

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,
    bei vielen meiner Besuche im Hamburger Hafen lief mir das Transport- und Inspektionsschiff (oder Schlepper?) WASSERBOOT der HPA vor die Linse, von dem ich allerdings nie irgendwelche Daten finden konnte. In einer Aufstellung von Karsten Schönewald aus dem Jahre 2017 erfuhr ich, dass besagtes Schiff 1951 gebaut worden sei und als Abmessungen gab es L.: 22 m; B.: 5,60 m; Leistung: 250 kW (Maschine von 2004). Wo das Schiff gebaut wurde, ob es Vorbesitzer und Ex-Namen gab – dazu ist nichts zu finden. Ob mir in diesem Forum geholfen werden kann? Mich interessieren alle greifbaren Daten, so auch eventuell vorhandene Stapellauf/Ablieferungs-Termine.

    mfg Peter Busch

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.