Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein Typschiff als Eyecatcher an den Landungsbrücken?

Typschiff als Eyecatcher an den Landungsbrücken?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rohanseat vor 7 Jahre, 2 Monate.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moinsen,

beim fröhlichen Googlen bin ich hierüber http://www.nexthamburg.de/loesung/alte-hafenfahre-als-wegweiser-zu-den-landungsbrucken gestoplert! Eine klasse Idee, wie ich finde für ein Typschiff, dass schwimmend keine Zukunft mehr hätte!!

Gruß
    Michael

Moewe
    Teilnehmer

Hochinteressant!!! Diese Vision hatte Käpt’n Schwarz auch schon…Wäre sicher sehr schön, aber woher sollten Gelder für sowas kommen ???

Reeperbahn
    Teilnehmer

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel schöner wäre es aber, wenn das Schiff dort bliebe, wo es hingehört, nämlich ins Wasser! Zwischen Landungsbrücken und Alter Elbtunnel macht so ein ‚Eye-Catcher‘ wenig Sinn, da gibt es schon so viel zu sehen. >:(

MichaelS
    Keymaster

@ Möwe: Wenn Du Dir den Urheber des Entwurfs anschaust, liegst Du glaube ich nicht ganz falsch 😉 .

@ Michael: Recht hast Du, daher schrieb ich eine Aufgabe für ein Schiff, dass schwimmend keine Zukunft hat. Übrigens fände ich den Entwurf dort sehr passend.

M

Reeperbahn
    Teilnehmer

Naja, als Wegweiser zu den Landungsbrücken? Direkt davor? Wer braucht ihn da noch? Es sei denn, man möchte verhindern, dass Touristen aus Versehen zu den Mitbewerbern der HADAG gelangen. Dann allerdings sollte die HADAG auch ein ordentliches Angebot für Touristen haben. Aber vielleicht soll es gar nicht der HADAG dienen? 😉

rohanseat
    Mitglied

Das wäre eine mehr als gute idee.-Auch hier in meiner wahlheimat sind in Constanta am stadteingang schiffe plaziert.-Ehemalige küstenwachschiffe aber für wahr ein hinkucker.–Was da wohl die ach so modernen architekten schreien werden die die ganze küste mit ihren glasbauten verhunzt haben.-War ein schock für mich was aus der alten „küste“ am fischereihafen geworden ist.-Das ist nicht „min Hamborg“ >:D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.