Elbdampfer-Hamburg.de – Die Geschichte der HADAG-Hafenfähren Foren HADAG Typschiffe allgemein Typschiff als Eyecatcher an den Landungsbrücken?

Typschiff als Eyecatcher an den Landungsbrücken?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rohanseat vor 7 Jahre, 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70583

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    beim fröhlichen Googlen bin ich hierüber http://www.nexthamburg.de/loesung/alte-hafenfahre-als-wegweiser-zu-den-landungsbrucken gestoplert! Eine klasse Idee, wie ich finde für ein Typschiff, dass schwimmend keine Zukunft mehr hätte!!

    Gruß
    Michael

    #79048

    Moewe
    Teilnehmer

    Hochinteressant!!! Diese Vision hatte Käpt’n Schwarz auch schon…Wäre sicher sehr schön, aber woher sollten Gelder für sowas kommen ???

    #79049

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel schöner wäre es aber, wenn das Schiff dort bliebe, wo es hingehört, nämlich ins Wasser! Zwischen Landungsbrücken und Alter Elbtunnel macht so ein ‚Eye-Catcher‘ wenig Sinn, da gibt es schon so viel zu sehen. >:(

    #79050

    MichaelS
    Keymaster

    @ Möwe: Wenn Du Dir den Urheber des Entwurfs anschaust, liegst Du glaube ich nicht ganz falsch 😉 .

    @ Michael: Recht hast Du, daher schrieb ich eine Aufgabe für ein Schiff, dass schwimmend keine Zukunft hat. Übrigens fände ich den Entwurf dort sehr passend.

    M

    #79051

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Naja, als Wegweiser zu den Landungsbrücken? Direkt davor? Wer braucht ihn da noch? Es sei denn, man möchte verhindern, dass Touristen aus Versehen zu den Mitbewerbern der HADAG gelangen. Dann allerdings sollte die HADAG auch ein ordentliches Angebot für Touristen haben. Aber vielleicht soll es gar nicht der HADAG dienen? 😉

    #79052

    rohanseat
    Mitglied

    Das wäre eine mehr als gute idee.-Auch hier in meiner wahlheimat sind in Constanta am stadteingang schiffe plaziert.-Ehemalige küstenwachschiffe aber für wahr ein hinkucker.–Was da wohl die ach so modernen architekten schreien werden die die ganze küste mit ihren glasbauten verhunzt haben.-War ein schock für mich was aus der alten „küste“ am fischereihafen geworden ist.-Das ist nicht „min Hamborg“ >:D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.