Updates

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 5 Tagen, 14 Stunden.

• Autor

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

hier gibt es ab sofort immer etwas zu lesen, wenn sich auf den redaktionellen Seiten etwas Interessantes getan hat.

Anfangen möchte ich heute mit dem Veranstaltungskalender, der Euch nun einen Überblick über die Veranstaltungen auf den Typschiffen bis Ende Juni gibt. Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei!

Falls Ihr noch Veranstaltungen wisst, die im Kalender fehlen, bitte PN an mich.

Schönen Abend
    Mihael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

am redaktionellen Teil wird gebaut. Wir machen die Struktur übersichtlicher und einige neue Infos, z.B. weitere technische Details zu den kleinen Typschiffen, werden hinzugefügt. Also nicht wundern, wenn das Menü zwischenzeitlich etwas „komisch“ aussieht. 😉

Außerdem hat Christian neue Features auf der Startseite eingefügt, so könnt Ihr nun auf einen Blick, die neuesten Artikel im Forum, die aktuellsten Nachrichten und  meistgelesenen redaktionellen Artikel sehen.

Gruß
    Michael

Faehre
    Mitglied

Moin,

das wird ja immer besser hier. 🙂

Nun habe ich blinder Hahn endlich die Signaturfunktion gefunden. ;D Erspart mir etwas Schreibarbeit. ;D

MichaelS
    Keymaster

Moin,

wie Ihr sehen könnt, tut sich mal wieder was in der Galerie. Daher etwas Nachsicht mit der Baustelle im Moment. Christian zaubert mal wieder  :), damit unsere Site und die Galerie zukunftsfähig und sicher bleiben!

Gruß
    Michael

Faehre
    Mitglied

Moin,

Gott sei Dank, hat er die doppelte Bildvorschau in der Home – Seite wieder weg gemacht. 😉

untereste
    Teilnehmer

Ich hätte mal zwei Fragen:
    1. Bin ich zu blöd oder wieso kann ich keine neuen Bilder hochladen?
    2. Werden die Bilder in den Ordner noch geordnet d.h. vier o.ä. pro Reihe und nicht 1,2,3 oder 4?
    Ich kann nur vermuten wieviel Zeit es kostet etwas an so einem Forum zu ändern, deshalb kann ich natürlich mit neuen Bildern auch noch warten, doch fragen kost ja nichts  🙂
    Gruß
    Jan

Moewe
    Teilnehmer

…hoppla, ich wollte auch gerade ein feines Bild hochladen….und finde nix wieder…Wo ist denn der Ordner bzw. Menüpunkt „Neues Bild hochladen“ abgeblieben??? Naja mal abwarten, ob es bald wieder funktioniert….

Moewe
    Teilnehmer

Sorry, habe eben erst entdeckt, dass unser Admini an der Seite bastelt….Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich dabei;-)))

imported_chris
    Mitglied

Moin,

so, der BIlderupload funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank für den Hinweis.

Falls es weiter Probleme gibt, bitte kurz hier reinschreiben.

Was die chaotische Anordnung der Vorschaubilder in der Galerie angeht:

Davon sind leider alle Benutzer betroffen, die mit dem Internet Explorer surfen.

Der Grund: Der IE interpretiert die Layout-Befehle dieser Seite falsch und sorgt deswegen für diese komische Darstellung.

Das ist leider ein bekanntes Problem, bei dem Microsoft seit Jahren nicht gewillt es, es zu beheben.

Daran kann ich (vorerst) nichts ändern.

Alternative: Holt euch den kostenlosen Firefox-Bowser. Der ist deutlich viren-sicherer, als der Internet Explorer und vor allem: Er stellt die Elbdampfer-Seite fehlerfrei dar.

http://www.firefox.de

Übrigens:
    Heute Nacht ist die Seite ab ca. 2 Uhr für etwa eine Stunde lang nicht erreichbar. Wir ziehen auf einen größeren und schnelleren Server um, da der alte langsam unter der Bilderflut ächzt 😉

Ab Morgen früh ist die Seite dann (hoffentlich) wieder voll nutzbar.

Grüße,

Christian

imported_chris
    Mitglied

So, die Galerie ist jetzt auch wieder für alle Internet-Explorer-Besitzer optimiert und wird darin nun richtig dargestellt.

Grüße,

Christian

untereste
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe grade bemerkt, dass ich wenn ich ein Foto in die falsche Kategorie eingeordnet habe, dies wenn ichs bemerkt hab nicht mehr ändern kann  🙁 . Also bitte ich darum dieses kleine Problem zu lösen oder wahlweise mein Bild vom Heck der „Mercator“ von „Hafenansichten“ in „Seebäderschiffe“ zu verschieben und zu hoffen das sowas nicht nochmal passiert  😀
    Schonmal „Danke“  🙂

Gruß
    Jan

MichaelS
    Keymaster

Moin Jan,

schon erledigt.  🙂

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Danke Michael  ;D
    denn Ordnung muss sein  🙂

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

die technischen Daten der kleinen Typschiffe wurden überarbeitet und ergänzt.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Forum,

der Artikel „Der Weg zum Typschiff“ wurde überarbeitet und ergänzt.

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.