Verkehrshistorischer Tag 2015

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tonnenstrich vor 3 Jahre, 10 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70775

    MichaelS
    Keymaster

    oin Zusammen,

    der Verkehrshistorische Tag 2015 findet am 11.10.2015 statt. Alle Freunde historischer Nahverkehrmittel können ja schon einmal den Termin im Kalender anstreichen.

    Die historische Hafenfähre BERGEDORF fährt dieses Mal auf der Route Landungsbrücken-Teufelsbrück-Blankenese. Ein Wechsel zu Bus bzw. U- und S-Bahn ist an den Landungsbrücken und in Teufelsbrück möglich.

    Auch den Elbdampfer-Hamburg Infostand zur HADAG und Hafengeschichte wird es wieder geben.

    Es wird ein toller Tag auf der Elbe!

    #80064

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    Helmut Cordes hat mir schon einmal den Fahrplan der BERGEDORF geschickt

    Damit Ihr schon einmal Eure Tour planen könnt.

    Gruß
    Michael

    #80065

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die offizielle Seite ist nun aktualisiert und online:

    http://www.verkehrshistorischer-tag.de

    Gruß
    Michael

    #80066

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    mal hochschieb 😉 – für alle die morgen noch nichts vor haben!

    M

    #80067

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    sooo wieder zu Hause. Es war mal wieder ein schöner Tag bei super Wetter mit vielen interessanten Gesprächen. Besten Dank an Helmut, Jakob, Derek und das gesamte Team der BERGEDORF sowie den Organsatoren des VHT.

    Ich mische die Bilder von Christan und mir mal ein wenig.Bei der dritten Runde gab es ein schönes Treffen von KIRCHDORF und BERGEDORF.

    ..unter Niederelbe-Flagge

    ging es dann wieder nach Teufelsbrück

    und Blankenese

    Gruss
    Michael

    #80068

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    ich habe von Bord ein paar Aufnahmen gemacht.

    #80069

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    [attachment=2:3gqqwd4i]BERGEDORF 20151011-2185 g -800x….jpg[/attachment:3gqqwd4i]und noch einmal zur 2. Tour

    #80070

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Da nicht mehr als 3 gehen, hier die Fortsetzung

    #80071

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    3 hab ich noch

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.