Verkehrshistorischer Tag am 09.10.2016

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Jahre.

  • Autor
    Beiträge
  • #70835

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich möchte mal wieder auf den Verkehrshistorischen Tag mit der dann frisch renovierten BERGEDORF hinweisen. Helmut Cordes bat mich den Fahrplan hier schon einmal zu veröffentlichen.

    Dieses Jahr führt die Route wieder von den Landungsbrücken nach Harburg – ein Route die sonst (fast) nicht bedient wird. Die Strecke führt z.B. an Blohm & Voss, dem Container Terminal Altenwerder vorbei, unter der Kattwiek-Brücke hindurch und dem Kraftwerk und der Abwrackwerft in Moorburg entlang. Ruderhaus und Maschinenraum dürfen besichtigt werden. Den Info-Tisch zu Schiff und Reederei und sachkundige Erläuterungen gibt es natürlich auch ;-).

    Den Fahrplan der historischen S- und U-Bahnen, Bussen und Alsterschiffen gibt es bald hier http://www.verkehrshistorischer-tag.de/

    Gruß
    Michael

    #80233

    Moewe
    Teilnehmer

    Danke für die Info!!! Ich freue mich drauf 🙂

    #80234

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    das Gesamtprogramm ist nun hier http://www.verkehrshistorischer-tag.de/ abrufbar.

    Ach ja und ich freu mich auch auf einen tollen Tag auf der BERGEDORF ;D !

    Gruß
    Michael

    #80235

    Dennis Gundlach
    Mitglied

    Es war superschön! Ein ganz tolles Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und an die gesamte Crew! Meine Frau war ebenfalls sehr begeistert! Wir danken Euch für einen wunderschönen Tag! 🙂

    #80236

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    es war ein schöner Tag, auch wenn das Wetter teilweise etwas trübe war. Hier schon mal einige (erste) Eindrücke.

    Auch von mir vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass der Tag auf der BERGEDORF nahezu reibungslos funktioniert hat.

    Schau´n wir mal wo nächstes Jahr die Reise hingeht – ich freu mich ´drauf.

    Michael

    #80237

    MichaelS
    Keymaster

    …und hier noch ein paar weitere persönlichere Eindücke 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.