VOLKSDORF (1956)

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 5 Jahre, 1 Monat.

• Autor

jose elias
    Mitglied

Gute Nacht

Mein Name ist Joseph und ich bin neu im Forum. Ich leben in Lissabon und hier auf dem Tejo-Fluss gibt es ein paar Fähren, die bereits die Hadag waren.
    Ich bin ein modellierer, und ich möchte fertige ein modell von Volksdorf. John Oelkers (526) von 1956.
    Heute ist sein name „Marvila“.

Aber ich habe ein Problem und wollte Ihre Hilfe zu bitten. Die Pläne sind nicht auffindbar.

Wenn sie wissen, wo kann ich die Pläne kaufen bitte informieren Sie mich.

Es muss nicht genau Volksdorf sein, kann einen anderen Typ IIIb gleich ein Jahr 1956 für gibt es viele Unterschiede.

Meine Email ist joelias@sapo.pt.

Vielen Dank

MichaelS
    Keymaster

Hallo Joseph,

herzlich Willkommen bei uns im Forum – Du hast Post 😉 .

Viele Grüße
    Michael

jose elias
    Mitglied

Hi

I’m sorry but I don’t speak German, and the automatic translation is not very good, so I will write in english.

I’m trying to trace de ships:

Hadag „Sülldorf“ [1959-1978]Hadag „S.Pauli“ [1978-1996]Transtejo “ S. Paulus“ [1996- present day] (I have the information that it is at dock Nr. 13 at Cacilhas harbour in the south bank of the river Tagus. it makes touristic trips in the river during summer time. At least, till the 6 August last year 2011.http://youtu.be/Rm4wfKx87yY) I have already asked the company to confirm this and give me permission to take photos.I was informed that he got some modification to serve as tourist boat. I’ll check it out.

Hadag „Pöselldorf“ [1960-1996]Transtejo „Trafaria Praia“ [1996-Present day] (I have the information that he is in the same dock as S. Paulus. The engine was taken off to the S. Paulus, but there is a project going on, at this moment to recover the ship.For the moment they can’t give any more information and they are not sure if I can take pictures of it)

I’m waiting an answer from the company owner. As soon as I get some news I’ll let you know.

I’m trying to track another one the Hadag „Lichtwark“ [1928?-1977], Transtejo „Castelo“ [1977-1989], Douro Azul „VistaDouro“[1977-present day]. This one if still exists is not here in Lisbon but in the Douro river at Oporto in the north of the country. If I succed I’ll inform you.

I keep looking for the drawing lines of the Marvila as I want to make a scale model of it, but the company seems to have lost the plans, as the ship has been sold out to scrap, so they say.

Regards

Jose Elias

jose elias
    Mitglied

Hi again

I found some picture of former Hadag „LICHTWARK“ now „VISTADOURO“

I have already contacted the Owner in order to know if the boat is still navigating in the Douro River our Oporto Wine region. I hope so

I’m going to try to put here some pictures.

Volksdorf
    Teilnehmer

Die VOLKSDORF 1968 an den Landungsbrücken

Reeperbahn
    Teilnehmer

Danke! Tolles Bild von der „Volksdorf“ auf ihrer langjährigen Hausstrecke! Da bin ich so manche Nacht mitgefahren. Und hinten an Brücke 2 die „Wappen“ als Hotel- und Restaurantschiff an ihrem Winterliegeplatz.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

leider gibt es von der MARVILA schon länger nichts Neues mehr. Sie ist ja schon seit längerem aufgelegt, hier nochmal die Bilder von 2013 aus dem „Tejos“-Tread von Heino hier hinein:

Es gab Anfang des Jahres Gerüchte, sie wäre von der Transtejo verkauft worden. Leider bekomme ich aus Lissabon keine Infos – wäre für ebensolche sehr dankbar.

Gruß
    Michael

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.