Waltershof

  • Autor
    Beiträge
  • #69786

    ponte
    Mitglied

    Hallo,

    wie waren die letzten Tage der kleinen Waltershof bevor sie in die Niederlande verkauft wurde? Ein Bild der später Karin genannten Waltershof erwarte ich aus den Niederlanden. Das Schiff soll immer noch existieren.  Gab es auch für diese kleinen Schiffe einen Aufliegeplatz? Ich meine damit eine “Ecke” wo man sie … naja abstellte bis sie verkauft waren

    Ponte

    #72845

    ponte
    Mitglied

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten hierzu.  ;D

    vielleicht hilft diese kleine Spur?

    Europanummer 2007226. Het is de ex Karin I en ex IJveer X. Ze heetf de volgende afmetingen: 20,40 meter -5,25 meter – 1,20 meter.
    Eigenaar is J. Landman te Brouwershaven.

    ex. KARIN I ?  naja jeder kleine Halm kann helfen

    Ponte

    #72846

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,
    das war aber nun weit vor meiner Zeit in HH – daher keine Antwort ;D!

    Das ist doch evtl.  ein Schiff das im Krieg nach HH kam oder ein Schwester. Da waren doch einige  “IJveer”s für die HADAG unterwegs. Die Daten passen auch nicht zu einen Typ I, zu kurz und zu schmal.

    Gruß
    Michael

    #72847

    MichaelS
    Verwalter

    Hier http://www.thefreeflow.com/index.php?option=com_content&task=view&id=73&Itemid=2 (runterscrollen) gibt es auch ein Bild, der “Leja”, so der Name des o.g. Schiffes, das meine gestrige These bestätigt. Wohl nur eine Namensgleichheit….oder weiß ponte mal wieder mehr  ;)?

    Gruß
    Michael

    #72848

    ponte
    Mitglied

    Hallo,

    das Bild der Leja hatte GAST wohl schon einmal hier hineingestellt. Ich müsste mich täuschen.
    aber die von Michael im Link gezeigte LEJA  ist auch die von mir gemeinte. Sie ist aus der Serie von WW II Schiffen die für die HADAG in Dienst waren.

    Ponte

    #72849

    MichaelS
    Verwalter

    Nun dann sind wir uns ja was dieses Schiff angeht einig. Aber weiterbringen tut uns das bezüglich der ex “Waltershof” nicht wirklich, oder? Was ist mit dem Bild, dass Du oben erwähnt hast?

    M

    #72850

    ponte
    Mitglied

    Hallo,

    soo richtig nicht. Darum hatte ich ja auch getippelt das es evtl ein Strohhalm ist.. welches Bild? Das von der Leja?..  ::)

    Ponte

    #72851

    MichaelS
    Verwalter

    siehe Eingangsposting

    M

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.