Waltershof

• Autor

ponte
    Mitglied

Hallo,

wie waren die letzten Tage der kleinen Waltershof bevor sie in die Niederlande verkauft wurde? Ein Bild der später Karin genannten Waltershof erwarte ich aus den Niederlanden. Das Schiff soll immer noch existieren.  Gab es auch für diese kleinen Schiffe einen Aufliegeplatz? Ich meine damit eine “Ecke” wo man sie … naja abstellte bis sie verkauft waren

Ponte

ponte
    Mitglied

Hallo,

danke für die vielen Antworten hierzu.  ;D

vielleicht hilft diese kleine Spur?

Europanummer 2007226. Het is de ex Karin I en ex IJveer X. Ze heetf de volgende afmetingen: 20,40 meter -5,25 meter – 1,20 meter.
    Eigenaar is J. Landman te Brouwershaven.

ex. KARIN I ?  naja jeder kleine Halm kann helfen

Ponte

MichaelS
    Verwalter

Moin,
    das war aber nun weit vor meiner Zeit in HH – daher keine Antwort ;D!

Das ist doch evtl.  ein Schiff das im Krieg nach HH kam oder ein Schwester. Da waren doch einige  “IJveer”s für die HADAG unterwegs. Die Daten passen auch nicht zu einen Typ I, zu kurz und zu schmal.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Hier http://www.thefreeflow.com/index.php?option=com_content&task=view&id=73&Itemid=2 (runterscrollen) gibt es auch ein Bild, der “Leja”, so der Name des o.g. Schiffes, das meine gestrige These bestätigt. Wohl nur eine Namensgleichheit….oder weiß ponte mal wieder mehr  ;)?

Gruß
    Michael

ponte
    Mitglied

Hallo,

das Bild der Leja hatte GAST wohl schon einmal hier hineingestellt. Ich müsste mich täuschen.
    aber die von Michael im Link gezeigte LEJA  ist auch die von mir gemeinte. Sie ist aus der Serie von WW II Schiffen die für die HADAG in Dienst waren.

Ponte

MichaelS
    Verwalter

Nun dann sind wir uns ja was dieses Schiff angeht einig. Aber weiterbringen tut uns das bezüglich der ex “Waltershof” nicht wirklich, oder? Was ist mit dem Bild, dass Du oben erwähnt hast?

M

ponte
    Mitglied

Hallo,

soo richtig nicht. Darum hatte ich ja auch getippelt das es evtl ein Strohhalm ist.. welches Bild? Das von der Leja?..  ::)

Ponte

MichaelS
    Verwalter

siehe Eingangsposting

M

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.