WAPPEN VON HAMBURG (III) (1965)

  • Autor
    Beiträge
  • #69881

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    wer von euch morgen von Zuhause “Ausgang” bekommt und Langeweile hat sollte ( soweit die Benzinpreise für einige nicht zu hoch sind  ;))
    mal die Reste der ex. WAPPEN von HAMBURG fotografieren.. die ist bald wech..

    Mercator.jpg

    Bild ist von einem sehr guten Freund von mir gestern gemacht. Heute hatte ich andere Termine, aber BHV wartet auch nicht auf mich und euch.. also Los .. wird Zeit für die letzten Bilder..

    Ponte

    #73512

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    ein interessantes Bild. Nun “wech” wohl im Sinne von verändert.  😉  Stellt sich die Frage, ob die Abgaspfosten deshalb demontiert wurden, um etwas Sperriges in den Maschinenraum zu bekommen, dort das Schiff “aufzustocken” oder ob man, entgegen der publizierten Aussagen des Projektleiters, das Aussehen des Schiffes doch z.B. durch Aufsetzen eines neuen Schornsteins stärker verändert. Stand der alte Schornstein auf der Mole oder war er schon abtransportiert? 

    Gruß
    Michael

    #73513

    ponte
    Mitglied

    Moin,

    am späten Abend hat man den ersten Schornstein schon abtrabsportiert.
    Der zweite lag noch auf der Pierkante

    Mercator_.jpg

    Heckansicht

    Ponte

    #73514

    Anonym
    Inaktiv

    soweit ich weiß, wird die “Mercator II” gurndlegend saniert. dies heißt =

    • Komplet neue Einrichtung
    • Neue Hauptmaschinen
    • Neue Einrichtung der Brücke
    • Veränderungen am Schiff (Schornstein ect..

    MfG Andy

    #73515

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    na ich bin ja mal schwer gespannt, wann das Schiff fertig ist und wie es dann aussieht. Weiß jemand, ob die Arbeiten im Zeitplan sind?
    …und auf den “richtigen” Namen bin ich auch neugierig, bestimmt irgendwas wie “Ashanti of Helgoland”  ;D

    Gruß
    M

    #73516

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    so sah die ex “Wappen” heute aus  😮

    Gruß
    Michael

    #73517

    ponte
    Mitglied

    Moin auch,

    neues aus “Fischtown”.. 

    IMG_0757Kopie.jpg

    durch das ehemalige beleutete Namensschild am 13.9.2008 aufgenommen

    und diese Aufnahmen sind von heute ..

    IMG_0897Kopie.jpg

    … das Namensschild ist auch verschwunden..

    und der “blinde Schornstein” wird eine Fischbude..

    IMG_0879Kopie.jpg

    IMG_6715Kopie.jpg

    .. es wird bis Deck III “abgebrannt”

    Gruß

    Cai

    #73518

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Na, das sieht ja traurig aus. Allein das schöne Wappen am Bug kann ein wenig trösten.. :-[ – hast Du übrigens in der Galerie die Zeichnung gesehen, die einen Eindruck vom zukünftigen Aussehen geben könnte, Cai?

    Gruß

    Michael

    #73519

    ponte
    Mitglied

    Moin Michael,

    ja habe ich, ist aber die Ausführung wie sie bis vor drei Monaten geplant war. Und die sah ja noch die Integration des “blinden Schornstein” vor.. das sieht so, Stand der Dinge, im Moment der Plan nicht mehr vor. Darum auch “Fischbude” ( zumindest hat ein Fischbudenbesitzer seine Hand drauf)

    Cai

    #73520

    HeinGummi
    Teilnehmer

    Leider werden die wohl nun doch nicht mehr gebraucht
    http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=115&start=150
    Schoenes Neues Jahr
    Hans

    #73521

    MichaelS
    Verwalter

    Nein ich sag ES jetzt nicht…..  :o!

    Michael

    P.S.: Sehr interessant ist auch das Bild der “Galapagos Legend” in diesem Thread, offensichtlich hat man sie auf dem Brückendeck nach 2006 noch mit Balkonen nachgerüstet.

    #73522

    MichaelS
    Verwalter

    Das ganze scheint sich zu einem Wirtschaftskrimi zu entwickeln http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=115&start=160.

    Gruß
    M

    #73523

    MichaelS
    Verwalter

    Zumindest der Fahrstand der “Wappen” wird erhalten bleiben:

    http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_artikel.php?id=1936839&

    Gruß
    Michael

    #73524

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Tja, da waren die Bremer(-havener) wohl schneller, als die Hamburger (Tamm) – schade eigentlich. Mal wieder… :'(

    #73525

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    im forum-schiff wurden einige interessante Bilder aus dem Inneren der “WvH” (III) während der Bauarbeiten gepostet: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=115&start=200.

    Gruß
    M

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.