Warsteiner Queen > Jeverland > Fantasia

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 7 Jahre, 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69903

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Hallo Forum,
    beim Anblick der „Jeverland“ in der Gallerie als Köln-Düsseldorfer auf dem Rhein habe ich in mein Archiv geblickt und siehe da , auch bei mir fanden sich Fotos und Zeitungsausschnitte.
    Die Fotos sind in der Gallerie und die Zeitungsausschnitte hier.
    Viel Spaß beim Lesen wünscht Harald.

    #73652

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Hallo Harald,

    vielen Dank für die zeitgenössischen Artikel! Ich war damals noch viel öfter an den Landungsbrücken als heute und hatte immer ein wenig das Gefühl, dass die potentiellen Fahrgäste keinen rechten Zugang zu diesem Schiff hatten. Nicht praktisch, was den Einstieg angeht, sondern eher emotional. Eingefleischte Hamburg- und Hadag-Fans erkannten in der „WQ“ wohl keinen richtigen Rundfahrtdampfer. Der ganze Typ war damals doch recht modern und paßte vielleicht auch deshalb nicht zum Bild eines typischen Rundfahrtdampfers. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass der Andrang nicht so groß war, zumal das Schiff auch etwas zu „elitär“ wirkte, so dass man vielleicht eher mit einer kleinen Kreuzfahrt als mit einer großen HaRuFa rechnen konnte.

    Wohl gemerkt, dass is meine ganz subjektive Einschätzung!

    Gruß

    Michael

    #73653

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die BUGA KOBLENZ 2012 hat ihre Charter für die Köln-Düsseldorfer beendet und befindet sich z.Zt. in Groningen/NL. Mal wie es weitergeht…

    Gruß
    Michael

    #73654

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    wie hier https://www.facebook.com/ramona.egly.3 zu lesen, soll das Schiff zurück nach Hamburg – schau´n mer mal…

    Gruß
    Michael

    #73655

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die BUGA KOBLENZ 2011 ist in Hamburg angekommen und liegt z.Zt. bei Behrens.

    Bei der Reedereiflagge am Mast dürfte klar sein, für wen sie demnächst eingesetzt wird 😉 .

    Gruß
    Michael

    #73656

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    inzwischen ist der Name BUGA KOBLENZ 2011 Geschichte. Mal schauen, wie das Schiff heissen wird, es wurde jedenfalls eifrig gearbeitet 😉 .

    Gruß
    Michael

    #73657

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    etwas blau ist am Schiff zu entdecken. Davor die ALTENWERDER und dahinter die HARBURG bei v. Cölln und ein Fitzel der REEPERBAHN bei Buschmann. War schon einmal ein 2000er bei Buschmann auf der Slip – ich kann mich nicht erinnern…

    Gruß
    Michael

    #73658

    Mr.D
    Mitglied

    Bei der Harburg Würde die Werbung Heruntergeholt, hab ich heute gesehen.
    Wird es wieder ein Basler Schiff?

    #73659

    MichaelS
    Keymaster

    Hier nochmal aus anderer Perspektive:

    P.S.: was die HARBURG angeht, schau doch mal in die Galerie 😉

    #73660

    Mr.D
    Mitglied

    Danke für den Tipp^^
    Ich bin ja immer wieder erstaunt wie redselig manche Leute sind 😮
    Ich bin heute ma kack frech auf das Werft Gelände gegangen und hab mit den Werft Mitarbeiter wie man so schön sag klönschnack gehalten. ;D
    Ich hab herausbekommen das die Jeverland unter dem Namen Fantasia getauft wird 😀 und zum Thema Harburg, die wird die Deutsche Ring Werbung behalten, bekommt aber ein neues Design, soll wenn sie dann fertig ist der Reeperbahn ähneln. 😉

    Nur Fotos hab ich keine :- :'( Hatte heut meine Kamera nicht mit und mit mein Steinzeit Nokia kann ich leider keine Fotos machen. :-

    #73661

    Bubi
    Mitglied

    Die alten Tratschtanten von v. Cölln können ihren Mund auch nicht halten, 😮
    aber ich kann sagen das die Harburg ganz Schick wird 😛

    #73662

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    …selber getratscht! 😉

    #73663

    Bubi
    Mitglied

    Aber nur ein kleines bisschen ;D

    #73664

    MPG1
    Teilnehmer

    Die Fantasia fährt gerade ausm Köhlfleet, sehe ich aus meinem Bürofenster.

    Im AIS (marinetraffic) sehe ich sie aber noch nicht. Kann doch gar nicht sein, oder ?

    #73665

    MPG1
    Teilnehmer

    und schon kommt sie wieder zurück. Aktuell ausser der Hamburg-Flagge am Bugmast keine sonstigen Flaggen gesetzt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.