Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF

Dieses Thema enthält 101 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 8 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #70554

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    wir haben der KIRCHDORF ja zum 50igsten einen Weihnachtsbaum auf Lebenszeit geschenkt, nun wird es Zeit dieses Geschenk zu überbringen.

    Wir treffen und am Freitag, den 7.12. um 15 Uhr, entweder an den Landungsbrücken oder am HADAG Ponton, je nachdem, ob die KIRCHDORF im Dienst ist oder nicht.
    Danach ist ein kleiner weihnachtlicher Umtrunk geplant. Mit reichlichem Erscheinen wird gerechnet ;D .

    Euer Elbdampfer-Team

    #78842

    MichaelS
    Keymaster

    P.S: Hat jemand noch grüne oder weisse Baumkugeln -vorzugsweise Kunststoff- im Keller, die nicht mehr gebraucht werden? Sonst werde ich welche besorgen.

    Übrigens eine kurze Rückmeldung wer kommt, bzw nicht kommt per Mail oder PN wäre nett 😉 .

    #78843

    Moewe
    Teilnehmer

    Upps…das hätte ich fast „verschlafen“… Leider habe ich keine Tannenbaumkugeln solcher Art, aber ich bin auf alle Fälle am Freitag dabei…Ein Treffpunkt wäre nicht schlecht.. 🙂
    Schönen ersten Advent Euch allen 🙂

    #78844

    Moewe
    Teilnehmer

    Wird der Weihnachtsbaum auch beleuchtet? Die Lichterkette vom vergangenen Jahr müsste doch noch irgendwo aufzutreiben sein…

    #78845

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Ich habe mal nach Kugeln gesucht, aber leider nichts gefunden, was geeignet wäre. :-[
    Bringst Du den Baum mit, Michael?
    Und was ist mit Befestigungsmaterial? Kabelbinder? Wer hat welche?

    #78846

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    Baum, Kugeln und Kabelbinder (hab ich noch im Keller) bringe ich mit. Meines Wissens hatte die KIRCHDORF letztes Jahr keinen Baum. Lichterkette am Bug? Das Teil sollte aber wasserfest sein – jemand ne Idee?

    Gruß
    Michael

    #78847

    Moewe
    Teilnehmer

    Stimmt…sie hatte im letzten Jahr keinen Weihnachtsbaum…
    Zur Lichterkette habe ich keine Idee…ist denn die HADAG informiert über unser „Aktion“, dort könnte man ja sonst nachfragen, ob noch eine solche Kette vorhanden ist…Manche Bügeleisen waren ja auch mit Baum und Lichterkette versehen…

    #78848

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    wenn wir unangemeldet das Schiff entern würden, den Baum noch nicht aufgestellt haben und dann noch auch noch ´ne Fahne mit nem bärtigen Mann ausrollen könnte das zu fatalen Verwechselungen führen ;D !

    Klar sind wir angemeldet, ich rufe morgen mal bei der Fährverwaltung an um die Details zu klären 😉

    Gruß
    Michael

    #78849

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die KIRCHDORF ist am Freitag auf der Rundfahrt unterwegs, daher Treffpunkt 15 Uhr oder gerne auch etwas früher, da das Schiff um 15.30 Uhr wieder auf Tour geht, an den Landungsbrücken, Brücke 2. Damit die KIRCHDORF bald wieder so

    aussieht 😉 .

    Gruß
    Michael

    #78850

    Schiffsfan
    Mitglied

    Hallo Michael,

    leider kann ich immer noch nicht sagen, ob ich das morgen schaffe nach Hamburg zu kommen.
    Ich wäre schon gern dabei, um auch den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

    Haben sich denn schon viele verbindlich oder auch als vielleicht angemeldet?

    Bei mir klärt sich das morgen Vormittag ob ich kommen kann oder nicht. Auf jeden Fall schon einmal gutes gelingen, ich hoffe das ich es schaffe!

    Gruß
    Schiffsfan Hartmut

    #78851

    Schiffsfan
    Mitglied

    Hallo Michael,

    nach jetztigen Stand komme ich morgen mit einer Freundin mit der Bahn nach Hamburg.

    Gruß
    Schiffsfan Hartmut

    #78852

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Hartmut,

    schön, dass Du kommst. Es ist -wie eigentlich immer- der kleine Kreis der Unentwegten ;D !

    Bis morgen dann

    Michael

    #78853

    MichaelS
    Keymaster

    P.S.: Wenn alles nach Plan läuft, werden wir morgen noch HAL´s ROTTERDAM erleben, sie soll morgen so gegen 15 Uhr bei Blohm & Voss sein 🙂 .

    #78854

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    es ist vollbracht, mit etwas Kletterei und Dekoarbeit hat die KIRCHDORF ihren ersten elbdampfer-hamburg.de Weihnachtsbaum.

    Es gibt noch eine Menge schönere Bilder von der Aktion, aber die habe nicht ich gemacht 😉 . Vielen Dank an alle Mitschmückerinnen und Mitschmücker 🙂 !

    Gruß
    Michael

    P.S: Die Anderen toben wohl noch über den Weihnachtsmarkt, sorry, dass ich so schnell weg musste!

    #78855

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier mal Barbaras Bilder von gestern:

    Ich hab mir mal erlaubt sie einzubauen ;D .

    M

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.