Welches Schiff ist das

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 7 Jahre, 7 Monate.

• Autor

Faehre
    Mitglied

Moin Forum,

im Abspann der Sendung “ DAS “ auf NDR 3 sieht man in dem Filmchen ein Schiff was von rechts nach links fährt. Im Hintergrund sieht man die Cap San Diego.
    Ich habe den Fernseher mal auf Standbild geschaltet, aber ich konnte das nicht erkennen. ???
    Würde mich interessieren,  was für ein Schiff das ist. Vielleicht erkennt das jemand.

MichaelS
    Keymaster

Hmm…hast Du mal das Bild…dann wird Dir auch geholfen ;-)!

Schönen Abend
    Michael

Faehre
    Mitglied

Moin Michael,

Bild ist schlecht, da kannst fast nichts mehr erkennen.  Aber die Sendung läuft ja jeden Tag von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr auf NDR 3.
    Reicht ja, wenn man 19:25 Uhr einschaltet. Kommt dann im Abspann. 😉

Wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Damit ist das Rennen wohl eröffnet! ;D

Faehre
    Mitglied

@reeperbahn wrote:

Damit ist das Rennen wohl eröffnet! ;D

Jau. ;D ;D ;D

Nee im Ernst, ich habe das Standbild mit der Kamera aufgenommen. Aber die Qualität ist zu schlecht, um dort etwas zu erkennen. Kamera ist nicht so doll. 😉 Sonst hätte ich das Foto auch reingestellt.
    Also Live gucken. 😀 Denke, ein Spezi wird das erkennen.

Reeperbahn
    Teilnehmer

COMMODORE, Barkassen-Meyer… ::)

Faehre
    Mitglied

Ich hätte da fast auf Typ 2000 getippt. Wegen dem hinteren Brückenaufbau, aber irgendwie paßte das Heck nicht dazu.

Edit: Reeperbahn hat es erkannt denke ich. War gerade bei Meyer in der Seite. Farbgebung und Aussehen paßt. Aber ist einer 2000 doch recht ähnlich.

http://www.barkassen-meyer.de/images/com02_s.jpg

Super 🙂  🙂

Reeperbahn
    Teilnehmer

Dieter! Das hast Du doch wohl nicht wirklich bezweifelt, ooooooooooder???  😉

Faehre
    Mitglied

@reeperbahn wrote:

Dieter! Das hast Du doch wohl nicht wirklich bezweifelt, ooooooooooder???  😉

Nein, ich werde einen Teufel tun, an einer Aussage eines erfahrenen Hafenkenners zu zweifeln. 😉 Mich hats nur interessiert, wie die Commodore genau aussieht.
    Bin ja nicht so oft im Hafen und bisher ist mir das Schiff noch nicht aufgefallen.

Edit: Aber stimmt, habe mich da bißchen blöd ausgedrückt. ;D

MichaelS
    Keymaster

Moin,

dieses ehemalige Marine (???) – Boot liegt in der Billwerder Bucht. Es ist mir noch nie im Hafen aufgefallen – hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
    Michael

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.