Wer erkennt es?

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Reeperbahn vor 4 Jahre, 6 Monate.

• Autor

Reeperbahn
    Teilnehmer

Hier mal wieder ein schönes Such- und Identifizierungsbild! Welches Typschiff ist das dahinten? Na..?
    http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2186527#

HeinGummi
    Teilnehmer

Moin

Irgend was stimmt hier nicht:

Photo Svend 12/8-1958 Hamburg

Aber type 3c sind erst 1959 in dienst gestellt:
    https://www.elbdampfer-hamburg.de/doku-artikel-hadag-typschiffe/bauarten-der-typschiffe-typ-iii.html

Also muss es diese sein:
    Typ 2u ist 1957 gebaut
    https://www.elbdampfer-hamburg.de/lebenslaeufe-hadag-typschiffe/lebenslauf-othmarschen.html

gruesse
    Hans >:D
    Hans

Hamburguide
    Mitglied

Nettes Suchbild . ???
    Ich habe ja eine Vermutung , aber wann wurde das Foto aufgenommen . 1958 ??
    Mein Favorit war noch gar nicht gebaut . Wenn das Datum stimmt !

Also die wahren Experten , bitte vortreten .

Gruss Michael H.

HeinGummi
    Teilnehmer

Ich glaube es kan nur einer von diesen beiden sein:
    Die Geschichte der beiden Schwesterschiffe „Ottensen“ und „Othmarschen“ verlief weitgehend parallel
    gruesse
    Hans

Hamburguide
    Mitglied

Sorry Hans ,

Hatte deinen Kommentar noch nicht auf meinen Tablet .

Gruss Michael H.

Reeperbahn
    Teilnehmer

Na, da geht noch etwas! Bis jetzt sind die Vermutungen noch sehr vage und nicht richtig… 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Michael,

ganz ehrlich – keinen Schimmer. Gerade da am Heck wo man recht sicher zuordnen könnte, ist diese Barkasse oder was auch immer davor. Toilette oder nicht, auch ein kurzes Oberdeck, evtl. mit Rettungboot und eine verdeckte Toilette ist möglich…. für alles andere ist die Auflösung zu mies – wie Du das Schiff eindeutig zuordnen willst hätte ich gerne erklärt.

Gruß
    Michael

HeinGummi
    Teilnehmer

@michaels wrote:

Moin Michael,

ganz ehrlich – keinen Schimmer. Gerade da am Heck wo man recht sicher zuordnen könnte, ist diese Barkasse oder was auch immer davor. Toilette oder nicht, auch ein kurzes Oberdeck, evtl. mit Rettungboot und eine verdeckte Toilette ist möglich…. für alles andere ist die Auflösung zu mies – wie Du das Schiff eindeutig zuordnen willst hätte ich gerne erklärt.

Gruß
    Michael

Moin
    Ich meine es gibt nur die beiden oben genannten Schiffe mit nur 3 Fenstern Zwischen den Mitschiffs und Hecktueren und offenen Achterdeck (wenn es Achtern Toileten haette waehre das Achterschiff mehr weiss auch beischlechter Aufloesung des Bildes)
    gruesse
    Hans

MichaelS
    Keymaster

Moin Hans,

alle Typ II Schiffe hatten vor dem Umbau Ende der 1960er Jahre nur 3 Fenster im hinteren Hauptdecksalon. Das mit dem offenen Achterdeck ist richtig, aber an dieser Stelle ist ja dieses „Objekt“ vor dem Typschiff, ich kann daher nicht sicher sagen ob das Deck achtern offen ist…

Reeperbahn
    Teilnehmer

Wenn man genau hinschaut, kommen nur zwei Schiffe in Frage! Ist eigentlich ganz einfach… ;D

Friedrich Pohl
    Teilnehmer

Hallo,
    ich meine Altenwerder (I) oder Harburg!
    Zeichen: an der Schräge hinten am Dach auf dem Oberdeck sind die beiden Schiffe zu erkennen, und das Heck passt auch.
    Viele Grüße
    Fritz

Reeperbahn
    Teilnehmer

Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.