wer kann mir helfen ???

  • Autor
    Beiträge
  • #70416

    faehrmann
    Teilnehmer

    Wer kann mir etwas über den Verbleib des Schleppers “ORION” (Verkehrsgesellschaft-Hafen-Elbe( Johs.Uckermann),ex “WILD-WEST”(Vereinigte Hamburger Ewerführereien(Paul Ahrens Ewerführerei)
    Der Schlepper lief früher für Paul Ahrens,wurde dann in den Zusammenschluß VHE eingebracht.In den Achzigern wurde die VHE von Johs.Uckermann Harburg übernommen. Dieses war mein erstes festes Fahrzeug als SF. Später wurde der Schlepper nach Holland verkauf.
    Würde mich freuen 🙂 wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Grüße von der Ostsee
    faehrmann

    #77773

    Wolf Elling
    Mitglied

    Hallo Faehrmann,
    ich kann dir leider bei Deiner Frage nicht helfen, würde mich allerdings auch für alles Interessieren, was die “Wild West” betrifft. Mein Vater Werner Ahrens, ältester Sohn von Paul Ahrens hat den Schlepper oft gefahren und ich habe noch ein paar Bilder. Vielleicht hast Du ja auch noch welche.

    Grüsse
    W. Ahrens

    #77774

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    Schlepper gehören nun leider nicht zu meinem Interessenschwerpunkt, aber vielleicht schaut Ihr Euch mal auf der Tugbase von Tugspotters umhttp://www.tugspotters.com/site/ – vielleicht hat Ihr da Glück “Euer” Schiff zu finden.

    Gruß
    Michael

    #77772

    faehrmann
    Teilnehmer

    Moin,
    würde mich freuen,
    wenn Herr W.Ahrens mir mal eine Mail senden könnte,
    werde dann mal nachschauen,Bilder werde ich wohl noch
    haben.
    MFG
    Faehrmann 🙂

    #77771

    HeinGummi
    Teilnehmer

    Moin
    Dieser hat typemaessig vil aehnlichkeit:
    http://www.tugboatlars.se/Schleppko11.htm
    gruesse
    Hans

    #77775

    HakenHeino
    Mitglied

    Moin, Daniel,
    Ich hab mal zwei Fotos eingescannt, die ich ca. 1980 gemacht hatte.
    Zum einen die “Wild-West” und “Rudolf” am Lieger am Niedernfelder Ufer,
    Zum anderen der “Wilhelm”.Rechts davon zwei Huntemann- Fahrzeuge:
    Barkasse “Hunte” und Schlepper “Widder”, der heutige “Kay”.
    Ich hoffe, Dir damit wenigstens eine kleine Freude zu machen.

    Gruß von Heino

    #77776

    faehrmann
    Teilnehmer

    Moin Heino,
    danke der Wild-West ist in den 90gern nach Holland verkauft worden, der Rudolf war von Döbler ist abgewrackt worden, ebenso der Wilhelm,war von Nocolaus Maack.
    Gruß
    Daniel

    #94017

    tug_baer
    Teilnehmer

    Moin Heino (und alle anderen Elbforisti),

    ich hätte da mal eine Frage zur Barkasse HUNTE (BSR 16369):
    Unbestätigten Meldungen zu Folge ist sie um 1996(?) verkauft und in CHRISTIAN umbenannt worden.

    Kann das jemand bestätigen (und evtl. auch Infos über den “neuen” Eigner / weiteren Lebenslauf geben?

    Besten Dank im Voruas

    Gruß Gerrit

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.