BERGEDORF (1955)

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #70468

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    wer die BERGEDORF im Museumshafen Oevelgönne vermisst, die Typ IIIb Fähre ist mindestens bis Ende der Woche bei der Jöhnk-Werft in Harburg zu finden. Neben vielen weiteren Arbeiten wird auch ein komplett neuer Außenanstrich angebracht.

    Viele Grüße
    Michael

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate von  MichaelS.
    #78171

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    die BERGEDORF erstrahlt wieder in altem/neuen Glanz. Morgen geht es zurück nach Oevelgönne.

    Gruß
    Michael

    #78172

    Moewe
    Teilnehmer

    Nun sieht sie wieder richtig schick aus 🙂

    #78173

    MichaelS
    Keymaster

    Moinsen,

    jep das tut sie 🙂 und läuft echt klasse! Gestern mittag war sie wieder im Museumshafen.

    .

    Bevor es jemanden auffällt, der Schornstein wird wieder „HADAG-farbig“, ist nur noch nicht ganz fertig 😉 .

    Viele Grüße
    Michael

    #78174

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ein Video von Olli vom Auslaufen der BERGEDORF aus der Harburger Schleuse gibt es hier https://www.facebook.com/photo.php?v=393484997336560

    Gruß
    Michael

    #78175

    MichaelS
    Keymaster

    ..hier noch ein paar ergänzende Bilder von der Werftfahrt der BERGEDORF 😉 .

    #78176

    MichaelS
    Keymaster

    Teil 2 – Vielen Dank an die Mannschaft der BERGEDORF für die tolle Fahrt 🙂

    #78177

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    inzwischen ist der Schornstein auch wieder HADAG-Farben.

    Gruß
    Michael

    #78178

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Die schöne Silberine, so wurde die Farbe früher genannt. Als die Schornsteine der Dampfer das Seebäderfarbschema bekamen, war wohl viel von der silbernen Farbe übrig. Jedenfalls verwandelte sich bei uns zuhause Einiges hin zum silbrig-glänzenden… 😉

    #78179

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    navh 40 Jahren im Liniendienst und 20 Jahren als Restaurantschiff steht nun für die BERGEDORF eine längere Werftzeit an. Seit Montag ist das Schiff bis Anfang September bei Behrens in Finkenwerder. Das Schiff wird gestrahlt und bekommt einen komplett neuen Farbaufbau, sowie neue Fenster und auch in Innenbereich eine Neukonservierung. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, was die Arbeiten angeht. Hier schon einmal die ersten Bilder.

    Gruß
    Michael

    #78180

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute war die BERGEDORF schon teilweise „nackig“ 😉

    Gruß
    Michael

    #78181

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    … und so sieht der Liegeplatz in Övelgönne ohne die BERGEDORF aus.Auch da tut sich was.

    #78182

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    gut dass man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Ich habe heute die gesamte Küchen-/Servicecrew der BERGEDORF auf der BritishF(l)air getroffen ;). Übrigens liegt die ELBE 3 auch schon seit etlichen Tagen im Köhlfleet.

    Gruß
    Michael

    #78183

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier war nicht etwas Christo am Werk…. BERGEDORF heute..

    Gruß
    Michael

    #78184

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    Helmut Cordes hat mir dankenswerterweise neue Bilder von der Werftzeit der BERGEDORF geschickt. Das Schiff ist inzwischen komplett gestrahlt, aber auch komplett eingerüstet.

    Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.