BERGEDORF (1955)

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelS vor 3 Monate.

• Autor

Moewe
    Teilnehmer

Das sieht nach viiiiel Arbeit aus, aber wenn alles fertig ist, freuen wir uns wieder über den Anblick der schönen „Bergedorf“ 🙂 Vielen Dank, dass wir an diesem Projekt Anteil haben dürfen, weiter so 😉

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

ich war ja in den letzten Tagen „etwas“ weiter nördlich, aber so langsam wird die BERGEDDORF wieder ausgepackt.

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

Jan hatte mir gestern zwei Bilder der vom Mittwoch geschickt, als die BERGEDORF wieder in ihr Element zurückkehrte.

Außen war sie heute schon (fast) fertig und wie neu 🙂

Innen ist aber noch eine Menge zu tun. Mittwoch soll sie wieder in Oevelgönne ein.

Hier noch ein Blick auf die neuen Fenster im Hauptdeck. Im Gegensatz zur KIRCHDORF wurde die Dreiteilung der Fenster beibehalten.

Gruß
    Michael

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

leider konnte ich gestern nicht auf der BERGEDORF zur Traditionsschiffparade mitfahren. Aber Jan dankenswerterweise hat ein paar Bilder vom renovierten Innenraum gemacht. Ist sehr schön geworden, finde ich…

Oberdeck

Hauptdeck

Ruderhaus

Gruß
    Michael

hadagfreak
    Teilnehmer

Moin, ist eigentlich bekannt, was so eine „Aufhübschung“ kostet?
    Ahoi, Peter

MichaelS
    Keymaster

Moin Zusammen,

Tagesfahrten der BERGEDORF sind selten. Wegen Baggerarbeiten im Museumshafen mussste die BERGEDORF nach Finkenwerder ausweichen. Auf dem Rückweg habe ich sie -dank eines „Insidertipps“- erwischt…

Gruß
    Michael

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.