wo steckt denn gerade die…

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Faehre vor 11 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #69970

    Die Schiffe im Hamburger Hafen müssen alle mit AIS ausgerüstet werden. Die aktuelle Position (und die Reise des Tages) kann auf dieser Seite live verfolgt werden.  Die Waltershof hat schon AIS, die anderen folgen.

    #74144

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Klasse Info! Danke. ;D  ;D  ;D

    Gruß

    Michael

    #74145

    MichaelS
    Keymaster

    Moin,

    klasse Info. Ich meine bei http://www.vesseltracker.com gab es die größeren HADAGS schon, oder?

    Gruß
    Michael

    #74146

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Forum,

    kann mir mal einer sagen warum einige HADAG Schiffe bei vesseltracker als „Passagierschiff“ und einige als „sonstiges Schiff“ geführt werden?

    Gruß
    Michael

    #74147

    Faehre
    Mitglied

    Moin,

    da habe ich mich auch drüber gewundert. Möglich, das man die Ersten unter Passagierschiff geführt hat und dann drauf gekommen ist, das eine Fähre ja eigentlich ein Passagierschiff, nur im weitesten Sinne ist.
    Genau kann das wohl nur Vesseltracker beantworten. Oder das liegt an der Einstellung des AIS. Ich weis aber nicht, ob man da etwas einstellen kann, z.B. Frachter, Passagierschiff oder Sonstiges Schiff.

    Laut Wikipedia werden diese Schifftypen angezeigt. (Cargo, Tanker, Tug, Passenger, Dredging, Pleasure) Sonstige gibt es da nicht.

    Habe mal bei Vesseltracker per Mail angefragt. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

    #74148

    Faehre
    Mitglied

    Moin,

    das ging ja super schnell. 🙂 Folgendes sagt Vesseltracker.

    Zitat: der jeweilige Schiffstyp wird aus den gesendeten AIS Daten ausgelesen.
    Deshalb kann es je nach Einstellung auf dem Schiff zu unterschiedlichen
    Einstufungen der Fähren kommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr vesseltracker.com-Team

    Das bedeutet, es liegt daran, was auf dem Schiff eingestellt wird.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.