WOLFGANG BORCHERT (1993)

  • Autor
    Beiträge
  • #70497

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    in der letzten Zeit liegt die WOLFGANG BOCHERT regelmäßig an dem Anleger in Finkenwerder an dem auch VIKTORIA und TONNE im Steendiekkanal liegen, nicht am HADAG Anleger in Finkenwerder. Weiss jemand warum?

    Gruß
    Michael

    #78475

    Flooster
    Mitglied

    Jedenfalls ist die WB diese Woche auf der 68 bei Airbus im Einsatz (Reeperbahn ist bei SSB, Hafencity, Falkenstein und Blankenese sind bei Behrens/ v. Cölln), reglmäßig Früh- und erste Nachmittagsschicht. 2 x 4 Stunden, mit Pause dazwischen, das macht ja ein Schiffsführer.
    Ist es nicht so, dass wenn das Schiff nur einem SF zugeordnet ist und der in Finkenwerder oder südlich der Elbe wohnt, er das Schiff über Nacht in Finkenwerder lassen kann ?
    Am Anleger im Kutterhafen liegen ja schon die Altona und das Bügeleisen für die 64. An der Landungsbrücke übernachten im Moment auch immer 2 Bügeleisen. Ich schätze mal, die WB durfte sich dann -aus Platzgründen- einfach zur Victoria legen.

    Grüße
    Dirk

    #78476

    MichaelS
    Verwalter

    Moinsen,

    danke für den Hinweis. Auf Schipper wohnt in Finkenwerder hätte ich auch getippt 😉 . “An der Landungsbrücke übernachten im Moment auch immer 2 Bügeleisen” – in Finkenwerder oder St.Pauli Landungsbrücken?

    Gruß
    Michael

    #78477

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die WOLFGANG BORCHERT liegt z.Zt. bei Marine Service Brandt in Oortkaten. Auch sie wird grün unter der oberen Wallschiene. Davor die Schwester FALKENSTEIN noch ganz gelb.

    Gruß
    Michael

    #78478

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    heute als “Ghostship” bei Nebel im Hafen unterwegs…die WOLFGANG BORCHERT.

    Gruß
    Michael

    #94075

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die WOLFGANG BORCHERT ist nu auch “untenrum” ergraut

    und es gibt eine kleine zweisprachige Wolfgang Borchert Ausstellung an Bord. Einen kleinen Eindruck gibt es im Anhang…

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.