Yachten im Hamburger Hafen

  • Autor
    Beiträge
  • #70075

    Anonym
    Inaktiv

    weis jemand was das für eine jacht bei B+V in dock ist (oder war)???
    würde mich freuen wen es jemand weiß und vieleicht auch ein foto hat !

    danke schonmal

    #75047

    tilman
    Teilnehmer

    Ja,

    du meinst bestimmt die “Eclipse” für den russischen Milliardär Roman Abramowitsch,

    siehe Abendblatt:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/article1160141/Das-sind-die-kostspieligen-Extras-an-Bord-der-Eclipse.html

    #75048

    Reeperbahn
    Teilnehmer

    Gut für B+V, pervers für Millionen mehr oder minder hungernder Russen! Aber wir wollen hier nicht politisch werden… :-[

    #75049

    Anonym
    Inaktiv

    manche leute schmeißen das geld echt ausdem fenster

    #75050

    Hattingen
    Mitglied

    die Jacht bei B+V ist einer 300Mio !!! Euro schwere Jacht und laut dem netten Herrn auf der Kirchdorf seit 3Jahren in Bau.
    Ich habe einige schöne Fotos von der Kirchdorf gemacht…

    #75051

    Anonym
    Inaktiv

    kannst dir fotos mal reinstellen würde mich freuen

    #75052

    Hattingen
    Mitglied

    jo kann ich machen, dauert aber geg. noch einen tag, weil ich erst die fotos von der kamera ziehen muss…

    #75044

    Hattingen
    Mitglied

    ich habe die Bilder nun auf dem Pc es gibt aber ein problem:
    die Bilder sind zu groß, hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann

    #75046

    Moewe
    Teilnehmer

    Hallo Hattingen,
    um Fotos zu verkleinern, gibt es z.B. die eine Möglichkeit, das mit dem Umsonst-Programm PICASA zu machen. Picasa 3 ist ein sehr praktisches und einfach zu handhabendes Fotobearbeitungsprogramm von Google, einfach kostenlos herunterladen und installieren.
    Grüße von Moewe 😉

    #75045

    Hattingen
    Mitglied
    #75053

    Flooster
    Mitglied

    Heute lag die Radiant an den Landungsbrücken.

    Leider keine Speicherkarte in der Kamera gehabt *grrr*

    Soll aus Norwegen eingetrudelt sein, wo noch Unterwasserarbeiten am Heckantrieb ausgeführt wurden.

    Länge 110 m, Breite 17 m

    Wer weiss, was sie hier macht ?

    Radio Hamburg meldete: ABRAMOVICH-Yacht an den Landungsbrücken.
    Nach meinen Infos wurde sie von einem anderen russischen Millionär , nämlich Boris ABRAMOWITSCH Beresowski (da wurde wohl falsch recherchiert) unter dem Namen Darius (= einer seiner Lieblingshunde) gebaut (Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack; abgeliefert April 2010) und dann noch vor ihrer Fertigstellung an den arabaischen Millionär Majid Al Futtaim verkauft und in Radiant umbenannt, dessen Unternehmensholding in Dubai Hotel-, Kino- und Klinikprojekte realisiert.

    Vielleicht hat wer noch andere Infos

    Grüße
    Dirk

    #75054

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    tja schlecht wenn man einen Reeperbahnbummel machen will, aber der Eimer zu groß ist ;D http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1498981/Yacht-zu-gross-Scheich-muss-an-den-Landungsbruecken-festmachen.html

    Gruß
    Michael

    #75055

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    hier die “Radiant” nochmal von vorne, hier ist besonders gut zu erkennen, dass sich ihr Entwurf an der “Pelorus” orientiert.

    und auch die “echte” größte Yacht der Welt des Herrn Abramowitsch, die “Eclipse” machte sich heute auf zu einer weiteren Probefahrt

    Gruß
    Michael

    #75056

    untereste
    Teilnehmer

    Hallo,

    nicht alle haben soviel Glück (geht man mal davon aus, das ist es was man für so eine Jacht braucht :- ) und wenn man denn sogar Unglück hat landet man wie diese zwei Skipper auf ner Sandbank.[attachment=0:15sdd398]P1020963.JPG[/attachment:15sdd398]Die kleine Jolle blieb bei Ebbe gegenüber von Blankenese stecken, Wasserschutz und DLRG waren zwar schnell vor Ort, konnten aber nichts machen und so bleib den Gestrandeten nichts anderes übrig als zu warten. Etwa um Mitternacht werden sie wohl wieder genug Wasser gehabt haben.

    Gruß
    Jan

    #75057

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    B&V hat wohl (weiter) Ärger mit der “Eclipse” http://www.mopo.de/2010/20101124/hamburg/panorama/riesenzoff_um_die_milliardaers_yacht.html

    Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.