Yachten im Hamburger Hafen

• Autor

Anonym
    Inaktiv

weis jemand was das für eine jacht bei B+V in dock ist (oder war)???
    würde mich freuen wen es jemand weiß und vieleicht auch ein foto hat !

danke schonmal

tilman
    Teilnehmer

Ja,

du meinst bestimmt die “Eclipse” für den russischen Milliardär Roman Abramowitsch,

siehe Abendblatt:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/article1160141/Das-sind-die-kostspieligen-Extras-an-Bord-der-Eclipse.html

Reeperbahn
    Teilnehmer

Gut für B+V, pervers für Millionen mehr oder minder hungernder Russen! Aber wir wollen hier nicht politisch werden… :-[

Anonym
    Inaktiv

manche leute schmeißen das geld echt ausdem fenster

Hattingen
    Mitglied

die Jacht bei B+V ist einer 300Mio !!! Euro schwere Jacht und laut dem netten Herrn auf der Kirchdorf seit 3Jahren in Bau.
    Ich habe einige schöne Fotos von der Kirchdorf gemacht…

Anonym
    Inaktiv

kannst dir fotos mal reinstellen würde mich freuen

Hattingen
    Mitglied

jo kann ich machen, dauert aber geg. noch einen tag, weil ich erst die fotos von der kamera ziehen muss…

Hattingen
    Mitglied

ich habe die Bilder nun auf dem Pc es gibt aber ein problem:
    die Bilder sind zu groß, hat jemand ne Idee, wie ich das ändern kann

Moewe
    Teilnehmer

Hallo Hattingen,
    um Fotos zu verkleinern, gibt es z.B. die eine Möglichkeit, das mit dem Umsonst-Programm PICASA zu machen. Picasa 3 ist ein sehr praktisches und einfach zu handhabendes Fotobearbeitungsprogramm von Google, einfach kostenlos herunterladen und installieren.
    Grüße von Moewe 😉

Hattingen
    Mitglied

Flooster
    Mitglied

Heute lag die Radiant an den Landungsbrücken.

Leider keine Speicherkarte in der Kamera gehabt *grrr*

Soll aus Norwegen eingetrudelt sein, wo noch Unterwasserarbeiten am Heckantrieb ausgeführt wurden.

Länge 110 m, Breite 17 m

Wer weiss, was sie hier macht ?

Radio Hamburg meldete: ABRAMOVICH-Yacht an den Landungsbrücken.
    Nach meinen Infos wurde sie von einem anderen russischen Millionär , nämlich Boris ABRAMOWITSCH Beresowski (da wurde wohl falsch recherchiert) unter dem Namen Darius (= einer seiner Lieblingshunde) gebaut (Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack; abgeliefert April 2010) und dann noch vor ihrer Fertigstellung an den arabaischen Millionär Majid Al Futtaim verkauft und in Radiant umbenannt, dessen Unternehmensholding in Dubai Hotel-, Kino- und Klinikprojekte realisiert.

Vielleicht hat wer noch andere Infos

Grüße
    Dirk

MichaelS
    Verwalter

Moin,

tja schlecht wenn man einen Reeperbahnbummel machen will, aber der Eimer zu groß ist ;D http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1498981/Yacht-zu-gross-Scheich-muss-an-den-Landungsbruecken-festmachen.html

Gruß
    Michael

MichaelS
    Verwalter

Moin,

hier die “Radiant” nochmal von vorne, hier ist besonders gut zu erkennen, dass sich ihr Entwurf an der “Pelorus” orientiert.

und auch die “echte” größte Yacht der Welt des Herrn Abramowitsch, die “Eclipse” machte sich heute auf zu einer weiteren Probefahrt

Gruß
    Michael

untereste
    Teilnehmer

Hallo,

nicht alle haben soviel Glück (geht man mal davon aus, das ist es was man für so eine Jacht braucht :- ) und wenn man denn sogar Unglück hat landet man wie diese zwei Skipper auf ner Sandbank.[attachment=0:15sdd398]P1020963.JPG[/attachment:15sdd398]Die kleine Jolle blieb bei Ebbe gegenüber von Blankenese stecken, Wasserschutz und DLRG waren zwar schnell vor Ort, konnten aber nichts machen und so bleib den Gestrandeten nichts anderes übrig als zu warten. Etwa um Mitternacht werden sie wohl wieder genug Wasser gehabt haben.

Gruß
    Jan

MichaelS
    Verwalter

Moin,

B&V hat wohl (weiter) Ärger mit der “Eclipse” http://www.mopo.de/2010/20101124/hamburg/panorama/riesenzoff_um_die_milliardaers_yacht.html

Gruß
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.