Zahlen am Bug der "Altenwerder"

  • Autor
    Beiträge
  • #70056

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    könnte mir mal jemand helfen und mir sagen, was das für Zahlen am Bug der “Altenwerder” sind? Als ich das letzte Mal beim Schiff war gab es die nämlich noch nicht.

    Besten Dank
    Michael

    #74927

    Faehre
    Mitglied

    Moin,

    keine Ahnung ??? Evtl. ist die Auflösung auf dem Schild rechts daneben. Da wo der Tampen längs läuft.

    #74925

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    anscheinend sind (waren)die Schilder nur an Backbord. Die Kirchdorf lag am Mittwoch (gestern) am “Fiete Schmidt” Anleger, an Steuerbord war nichts zu sehen.

    #74926

    untereste
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich vermute die Zahlen haben was damit zutun, dass die “Altenwerder” -was ihre Klasse angeht- kein richtiges Schiff mehr ist, weil sie selbst nicht mehr fahren kann(oder irre ich mich da ?). Denn ich meine an Schuten auch schonmal drei solcher Zahlen gesehen zu haben. Also meine Vermutun: Eine Art Registernummer o.ä. (vergleichbar mit der Versicherungsnummer bei Binnenschiffen). Wenn meine Vermutung stimmt ist es nicht verwunderlich, dass man sowas an der “Kirchdorf” nicht findet.
    Ich bin gespannt auf die Auflösung 🙂 wenns denn irgendwann eine gibt ::) ?!

    Gruß
    Jan

    #74924

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Jan,

    guter Tipp! Die “Altenwerder” dürfte als “Ponton mit Aufbau” zugelassen sein – würde ich mal tippen. Eine Antwort gibt es bestimmt – spätestens beim Forentreffen 🙂 !

    Gruß
    Michael

    #74923

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    da hab ich ja wohl völlig danebengelegen mit der Kirchdorf. Typschiff und grün = Kirchdorf. Lesen und nicht interpretieren ist angesagt. Also, nehmt meinen Beitrag als nicht geschrieben hin.
    Kann ja mal passieren.
    Harald.

    #74922

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Harald,

    mach Dir nix ´draus. Grünes Typschiff = “Kirchdorf” ist weit verbreitet. Was meinst Du wie die “Alfanda” beim Auslaufen angefunkt wurde 😉 .

    Gruß
    Michael

    #74928

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Michael
    Danke Michael für die trostreichen Worte
    Harald.

    #74920

    MichaelS
    Verwalter

    Das Wort, was hier nicht zu lesen ist, ist “Einleitungsstelle” und bezieht sich wohl auf den Auslass am unteren Bildrand.

    Gruß
    Michael

    #74921

    Anonym
    Gast

    @MichaelS wrote:

    Das Wort, was hier nicht zu lesen ist, ist “Einleitungsstelle” und bezieht sich wohl auf den Auslass am unteren Bildrand.

    Gruß
    Michael

    Moin,

    dann könnte der Auslass aber ein Einlass sein. ;D Jetzt mal ohne Scherz, wozu dient das Teil ???

    #74919

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Forum,

    wenn man mal die Bilder vom letzten Jahr vergleicht, wird man feststellen, dass weder das Rohr noch die Zahlen vorhanden waren. Ich würde jetzt mal ins Blaue vermuten, dass dort (Brauch)Wasser in die Elbe fließt und da es dafür bestimmt eine Verordnung gibt, dass so etwas gekennzeichnet sein muss, der Schriftzug und evtl. auch die Zahlen (?)….

    Gruß
    Michael

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.