Zahlen am Bug der "Altenwerder"

• Autor

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

könnte mir mal jemand helfen und mir sagen, was das für Zahlen am Bug der “Altenwerder” sind? Als ich das letzte Mal beim Schiff war gab es die nämlich noch nicht.

Besten Dank
    Michael

Faehre
    Mitglied

Moin,

keine Ahnung ??? Evtl. ist die Auflösung auf dem Schild rechts daneben. Da wo der Tampen längs läuft.

tonnenstrich
    Teilnehmer

anscheinend sind (waren)die Schilder nur an Backbord. Die Kirchdorf lag am Mittwoch (gestern) am “Fiete Schmidt” Anleger, an Steuerbord war nichts zu sehen.

untereste
    Teilnehmer

Hallo,
    ich vermute die Zahlen haben was damit zutun, dass die “Altenwerder” -was ihre Klasse angeht- kein richtiges Schiff mehr ist, weil sie selbst nicht mehr fahren kann(oder irre ich mich da ?). Denn ich meine an Schuten auch schonmal drei solcher Zahlen gesehen zu haben. Also meine Vermutun: Eine Art Registernummer o.ä. (vergleichbar mit der Versicherungsnummer bei Binnenschiffen). Wenn meine Vermutung stimmt ist es nicht verwunderlich, dass man sowas an der “Kirchdorf” nicht findet.
    Ich bin gespannt auf die Auflösung 🙂 wenns denn irgendwann eine gibt ::) ?!

Gruß
    Jan

MichaelS
    Verwalter

Moin Jan,

guter Tipp! Die “Altenwerder” dürfte als “Ponton mit Aufbau” zugelassen sein – würde ich mal tippen. Eine Antwort gibt es bestimmt – spätestens beim Forentreffen 🙂 !

Gruß
    Michael

tonnenstrich
    Teilnehmer

Moin zusammen,
    da hab ich ja wohl völlig danebengelegen mit der Kirchdorf. Typschiff und grün = Kirchdorf. Lesen und nicht interpretieren ist angesagt. Also, nehmt meinen Beitrag als nicht geschrieben hin.
    Kann ja mal passieren.
    Harald.

MichaelS
    Verwalter

Moin Harald,

mach Dir nix ´draus. Grünes Typschiff = “Kirchdorf” ist weit verbreitet. Was meinst Du wie die “Alfanda” beim Auslaufen angefunkt wurde 😉 .

Gruß
    Michael

tonnenstrich
    Teilnehmer

Michael
    Danke Michael für die trostreichen Worte
    Harald.

MichaelS
    Verwalter

Das Wort, was hier nicht zu lesen ist, ist “Einleitungsstelle” und bezieht sich wohl auf den Auslass am unteren Bildrand.

Gruß
    Michael

Anonym
    Gast

@MichaelS wrote:

Das Wort, was hier nicht zu lesen ist, ist “Einleitungsstelle” und bezieht sich wohl auf den Auslass am unteren Bildrand.

Gruß
    Michael

Moin,

dann könnte der Auslass aber ein Einlass sein. ;D Jetzt mal ohne Scherz, wozu dient das Teil ???

MichaelS
    Verwalter

Moin Forum,

wenn man mal die Bilder vom letzten Jahr vergleicht, wird man feststellen, dass weder das Rohr noch die Zahlen vorhanden waren. Ich würde jetzt mal ins Blaue vermuten, dass dort (Brauch)Wasser in die Elbe fließt und da es dafür bestimmt eine Verordnung gibt, dass so etwas gekennzeichnet sein muss, der Schriftzug und evtl. auch die Zahlen (?)….

Gruß
    Michael

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.