Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wasserboot von 1906 geht ausser Dienst #92028

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Info. Warum kann man ein solches Fahrzeug nicht erhalten … könnte ja gut im Museumshafen an der Veddel liegen, bevor man es irgendwann verschrottet oder verunziert.
    Viele Grüße
    Peter

    als Antwort auf: Wasserboot von 1906 geht ausser Dienst #91816

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo Michael,
    vielen Dank für den Hinweis zur HADERSLEBEN. Dann gibt es das Schiff ja noch und vielleicht komme ich bei meinem nächsten Hamburg-Trip mal dorthin …

    mfg Peter

    als Antwort auf: Forschungsschiffe auf der Elbe #91802

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin es noch einmal – es muss richtig RENDSBURG heißen – nicht REGENSBURG. Da war ich etwas „abgeglitten …“

    mfg Peter Busch

    als Antwort auf: Forschungsschiffe auf der Elbe #91801

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo,
    meines Wissens ist die TÜMMLER die ehem. REGENSBURG von Evers, Niendorf/Ostsee. 1980 als Zollboot gebaut und am 8. 8. 2014 für den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz, Stade offiziell auf den Namen TÜMMLER getauft. Am 22. Januar 2015 stand das Fahrzeug bei M. A. Flint auf dem Slip.

    mfg. Peter Busch

    als Antwort auf: Wasserboot von 1906 geht ausser Dienst #91799

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wo der Wassertanker HADERSLEBEN hingekommen ist. Ich habe ihn am 21. April 2016 zuletzt an seinem Liegplatz gesichtet …

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: unbekannte Barkasse bei Ellerholzbrücke #80204

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo Michael,
    auch diesmal war Deine Hilfe schnell und treffsicher.Mit dem Namen komme ich gleich gut weiter. Vorher hatte ich ja nichts zum Suchen in der Hand.
    Gruß & Dank
    Gunzelin

    als Antwort auf: Schleppbarkasse BRIESE #79591

    Gunzelin
    Teilnehmer

    Hallo Michael,
    das ging ja wirklich fix – hätte ich nicht gedacht. Ich danke Dir für die vielen interessanten Infos, mit denen man weiter gründeln kann. Nun hat die Barkasse schon mal eine „Hausnummer“ … in meiner Sammlung.
    Dank & Gruß
    Gunzelin

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)