Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Forentreffen 2011 #76452

    Hattingen
    Mitglied

    Der Termin rückt langsam näher.

    Ich freue mich schon unheimlich auf die Tour.
    Leider werden wir (Ich+Family und Arno) nicht mehr auf der BERGEDORF einkehren, da wir noch ca 1 Std Autofahrt haben und Arno noch ins Hotel einchecken muss…

    Ich denke dem wird dem ganzen keinen Abbruch tun und es wird trotzdem toll…

    als Antwort auf: Forentreffen 2011 #76446

    Hattingen
    Mitglied

    Moin auch,

    gerade mit der Regierung gesprochen.
    Wir sind 10000%ig dabei.
    Auch wenn die 3 (mein Bruder + Eltern) als normale zahlende Gäste mitfahren!

    Ich freu mich schon.

    Wo treffen sich denn die meisten?

    als Antwort auf: Forentreffen 2011 #76429

    Hattingen
    Mitglied

    Moin auch,

    grad mal mit der Regierung gesprochen.
    Die wäre u.U. auch bei der Tour dabei.
    D.h. mit mir wären wir bei 4 Personen!

    als Antwort auf: Forentreffen 2011 #76424

    Hattingen
    Mitglied

    Am 27.08. wäre ich wohl auch mit dabei 😉

    als Antwort auf: REEPERBAHN (1954) #75308

    Hattingen
    Mitglied

    Schade, garnicht mehr in grün…

    als Antwort auf: Modellbau der Mönckeberg #76507

    Hattingen
    Mitglied

    Das ist gut zu wissen, auch wenn ich keine Taufe anliegen habe.
    Meine WAPPEN VON HAMBURG wurde letzten Sommer getauft und die Jungfernfahrt steht auch bald an 😉

    Ich hoffe ich bekomme sie noch ins Auto, dass sie mal in ihrem „Heimatgewässer“ fahren darf…

    als Antwort auf: Modellbau der Mönckeberg #76505

    Hattingen
    Mitglied

    Moin ihr Modellwütigen,

    das klingt ja danach, dass ich bei Vollendung meines Schiffchens auch sowas machen muss 8)

    Ne: Das ist ein wirklich klasse gewordenenes Modell.

    @ HADAGFREAK: Bist du Ende August auch bei Platen un Bloomen (oder wie das Geschrieben wird ;D ) bei dem 1:100 treffen bzw dem Tag davor vom SMC Hamburg dabei?
    Dann würd ich mich freuen dich und dein Modell live zu erleben.

    Schöne Grüße

    Nils

    als Antwort auf: Forentreffen 2011 #76413

    Hattingen
    Mitglied

    Moin Forum,

    es tut mir wirklich sehr leid, dass ich letztes Jahr nicht dabei war, und dieses Jahr sieht das auch sehr schlecht aus für mich.
    Wenn das Forum auf das letzte August WE oder erstes September WE fällt, wäre ich dabei…
    Ich möchte nur direkt dabei anmerken, dass in diesem Zeitraum noch Sommerferien in NRW sind, deswegen bin ich in der Zeit noch oben…

    Schöne Grüße

    Nils

    als Antwort auf: GROSSER MICHEL (1955) #72661

    Hattingen
    Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe gerade ein Modell des GROSSER MICHEL auf Kiel gelegt und da stellen sich mir noch ein paar Fragen.
    Nur eben noch zur Info: Das Modell soll den GROSSER MICHEL im Dienst unter dem Namen GROSSER MICHEL und nach dem Umbau zeigen.
    D.H. mit Dachluke und verlängertem Freideck.

    Und jetzt kommt ihr:
    Gibt es Fotos von der Dachluke, bzw von der Konstruktion so, dass man sie Funktionsfähig nachbauen kann?

    Dann das achtere Hauptdeck:
    Hinter welchem Fenster (von vorne) endet das geschlossene Hauptdeck.
    Die „Tür“ achtern ist ja mit dem Umbau auch weiter nach achtern gewandert oder?

    Und noch ein Wort zur Farbgebung:
    Der Schornstein war in den Farben SILBER/GRÜN/SILBER lackiert.
    In welchen Farben war der Schiffsname bzw das Dach gepöhnt?
    Der kleine Handlauf außen an der Scheuerleiste, welche Farbe hatte der denn wohl?

    Schöne Grüße

    Nils

    als Antwort auf: Frohe Weihnachten und ein schönes Jahr 2011! #76399

    Hattingen
    Mitglied

    Auch aus dem Ruhrgebiet schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2011!

    als Antwort auf: Filmrolle für den "Großen Michel" #76251

    Hattingen
    Mitglied

    Moin,

    die gerade ausgestrahlte Folge des Großstadtrevier spielt auf dem „GROSSER MICHEL“.

    Inclusive Ausnahmen von außen und innen.

    Sehr schön anzuschauen!

    als Antwort auf: Beleuchtung #76339

    Hattingen
    Mitglied

    Hallo Michael,

    danke für die Hilfe.
    Da ist mir glatt die obere Lampe durch den Leim gegangen …

    Böses Nils >:D

    Grüße

    Nils

    als Antwort auf: ST.Pauli (1953) gefunden! #71633

    Hattingen
    Mitglied

    das war wohl nichts mit der Tischlerei …

    Denn nach einem Umbau sieht das ganz und garnicht aus.
    So wie die die Aufbauten da runter genommen haben sieht es so aus, als ob nochnichtmal mehr der Rumpf noch verwendung finden wird…

    Schade :'(

    als Antwort auf: REEPERBAHN (1954) #75306

    Hattingen
    Mitglied

    Moin,

    die Tafel, an der diese Seite gut mitgeholfen hat und auch ein paar weiter Dinge sind hier zu sehen:
    http://reeperbahn.su/

    Jetzt müsste man nur russisch können ???

    als Antwort auf: Fundstück der Woche #76273

    Hattingen
    Mitglied

    Na das ist ja mal was…

    wo hast du das denn gefunden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 135)