Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Allen ein schönes Weihnachtsfest #75341

    Juergen Stein
    Mitglied

    als Antwort auf: Wappen von Hamburg (II) (1962) #73000

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Alexander,
    Du bist nun auch in unserem Forum freigeschaltet.
    Es ist immer schön,wenn man die Zusammenarbeit zwischen Elbdampfer-Forum und Inselfaehrenforum sieht.

    Gruß

    Stoni

    als Antwort auf: Wappen von Hamburg (II) (1962) #72997

    Juergen Stein
    Mitglied

    Dazu noch dieses hier,
    Die „ALTE LIEBE“ war vom 30.09.1976 bis zum 01.03.1977 auf der Verbindung zwischen Emden und Delfzijl im Einsatz.
    Chartergesellschaft war die Nordseetouristik Potratz G.m.b.H., Cuxhaven.

    Gruß

    Stoni

    als Antwort auf: Wappen von Hamburg (II) (1962) #72996

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin wvh823,
    Leider kenne ich deinen richtigen Namen nicht.
    Da ich ja nun das Forum von Inselfaehren.de übernommen habe, sind hier sicherlich Informationen in dieser Richtung zu finden.
    Es macht die Sache einfacher, da Michael Schleef auch Mitglied bei uns im Forum ist.
    Ich werde mich daher mit Michael in Verbindung setzen, damit er Fotos aus unserem Forum nutzen darf. Es ist nur die Frage des Copyright.

    Viele Grüße

    Stoni

    als Antwort auf: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! #79802

    Juergen Stein
    Mitglied

    als Antwort auf: Alstercabrios in den 1970ern ? #80093

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Michael, Moin Jungs,
    Es ist sicherlich nicht einfach, diese Cabrios auseinanderzuhalten. Allerdings stelle ich das, welches bei Skargardsbatar dargestellt wird, für unwahrscheinlich. Meines Wissens wurde aus der“PADDAN 6″ nie die „LUBINCHEN“. Die „LUBINCHEN“ wurde meines Wissens 1944 als „NYA PADDAN“ gebaut.
    Ebenso kann aus der „PADDAN 6“ nie der „FLEETENKIEKER“ entstanden sein. Die müßte sich eigentlich noch in den Göteborger Schären (Stand 2009) befinden.
    Es ist ein interessantes Thema unter dem Motto:
    „Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker“.

    Euch einen schönen Abend

    Soni

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79984

    Juergen Stein
    Mitglied

    MoinMoin…
    Wir haben dann gestern mal rübergemacht von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Es ist einfach lohnenswert. Nachteil dieser Verbindung ist, daß ich definitiv nicht mehr Glückstadt – Wischhafen fahren werde…
    Dazu einmal ein paar Eindrücke…






    Es macht Lust auf Meer…

    Euch noch einen schönen Sonntag

    Stoni

    als Antwort auf: Sietas Fährneubauten für Dänemark #77179

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Dat Dingens wurde am 05.08.2015 an eine griechische Gesellschaft verkauft. Zur Zeit befindet sich der griechische Schlepper Höhe Ostfriesische Inseln und kommt morgen in Hamburg an. Dann soll der Kasko nach Salamis (Griechenland) geschleppt werden.
    Vielleicht ja einer von euch ein Auge drauf.

    Gruß

    Stoni

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79982

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin,Moin
    Die „SAAREMAA“ hat jetzt rübergemacht nach Brunsbüttel.
    Allerdings ohne den Namen „ANNE-MARIE“ und ohne Reederei-Logo auf der Seite.

    Gruß

    Stoni

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79979

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Wir haben uns mal das Spektakel angetan, nachdem wir ca. 70 !!! Minuten in Wischafen warten mußten, um nach Glückstadt zu kommen.
    Angekommen in Brunsbüttel hatten wir gefühlte 45 Grad Hitze. Es war brechend voll. Auch auf der Freßmeile hatte man keinen Sitzplatz bekommen.
    Um auf die Brücke zu kommen, hätte man eine geschätzte Wartezeit von 30 Minute.
    Selbst die Parkplätze waren hoffnungslos überfüllt, obwohl man dafür eine ganze Wiese genutzt hat.
    Daher einmal die ersten Impression aus meiner Camera.








    Euch einen schönen Abend

    Stoni

    als Antwort auf: Kollisionen mit Hafenfähren #74680

    Juergen Stein
    Mitglied

    Hier etwas vom 22. April 1952.

    als Antwort auf: Kollisionen mit Hafenfähren #74679

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Hier einmal ein Zeitungsausschnitt vom 7. Juli 1951.

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79973

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Schon in den nächsten Wochen sollen „SAAREMAA“ und „MUHUMAA“ kommen und sollen in Cuxhaven und Brunsbüttel als „OpenShip“ vorgestellt werden.
    Dann geht es wohl in die Werft zur Schönheitskur. Analog zu den „Tallink-Schiffen“ werden die Fähren wohl die Seitenaufschrift „ElbLink“ bekommen.
    Ersatztonnage für Saaremaa ist bereits auf dem Weg. Es ist die „IONAS“ (gebaut als „SUPERFLEX HOTEL“). Der „FLEX“ befindet sich gerade auf der Übergabefahrt von Griechenland nach Estland und befindet sich zur Zeit in der Straße von Gibraltar.
    Auf die neuen Namen bin ich auch gespannt. Vielleicht wählt man wieder die Traditionsnamen „NIEDERSACHSEN“ und „SCHLESWIG-HOLSTEIN“.

    Euch ein schönes Wochenende

    Stoni

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79970

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Michael,
    Das Hamburger Abendblatt schrieb heute, daß die Fährpassage für einen PKW einschließlich Fahrer für eine einfache Tour 20€ kosten würde. Das ist aus meiner Sicht akzeptabel. Auf die Namen der Schiffe bin ich auch sehr gespannt, wenn es denn soweit ist.
    Ich bin auf jeden Fall schon ganz hibbelig.

    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #79968

    Juergen Stein
    Mitglied

    Moin Jungs,
    Die Sache wird nun konkret, wie die Presse heute berichtet.
    Es kommen wohl die drei Neubauten von Saaremaa und das sind „MUHUMAA“, „SAAREMAA“ und „HIIUMAA“. Zwei von diesen Schiffen sollen schon Anfang Herbst kommen und das dritte folgt dann im nächsten Jahr.
    Die estnische Reederei Saaremaa ist schon auf der Suche nach Ersatztonnage. Diese läßt sich wohl auf dem norwegischen Markt finden.
    Ich glaube, das wird eine ganz goille Sache.

    Euch ein schönes Wochenende

    Stoni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)