Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Marine zu Besuch im Hamburger Hafen #93298

    Kai
    Teilnehmer

    Die CUAUHTEMOC an der Überseebrücke Hamburg am 23.08.2019, leider nur die kleine Kamera mitgehabt und Freihand:

    CUAUHTEMOC an der Überseebrücke

    als Antwort auf: JAN MOLSEN (1968) #93217

    Kai
    Teilnehmer

    null

    als Antwort auf: JAN MOLSEN (1968) #93210

    Kai
    Teilnehmer

    Hier mal ein Bild mit der Kamera, aber bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Samstag konnte sich das Wetter nicht entscheiden ob es sonnig, bewölkt oder aus Strömen geregnet hat 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Kai.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

    Kai
    Teilnehmer

    Das Schiff liegt nun in Stade und hat wohl laut MarineTraffic Testfahrten zwischen Stadersand und Lühesand unternommen.


    Kai
    Teilnehmer

    Hier was aus dem Abendblatt: Abendblatt hier

    Im SHZ-Online steht auch was, aber Bezahlschranke: SHZ hier

    Von der Homepage:

    In eigener Sache

    Die MS ‚LIINSAND‘ verabschiedet sich vorerst vom nordfriesischen Wattenmeer in Richtung Elbe.

    Zum 9. Juli 2019 wechseln wir unser Fahrgebiet. Die ‚LIINSAND‘ wird in der Metropolregion Hamburg zwischen Stade, Wedel und Hamburg auf der Elbe verkehren und als elblinien die Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg verbinden. Die neue Elbverbindung entstand nach langer und enger Zusammenarbeit mit der Stadt Stade, der Stadt Wedel und der Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe.

    Unser Team bedankt sich bei allen Passagieren und Unterstützern. Die „LIINSAND“ bleibt ein Schiff der Watten Fährlinien GmbH mit Heimathafen Husum. Wir sagen dem Wattenmeer auf Wiedersehen und sehen mit Begeisterung unserer neuen Aufgabe entgegen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder an Bord begrüßen und Ihnen beim nächsten Mal die Highlights an und auf der Elbe zeigen dürfen.

    Ihr Wattentaxi-Team

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Kai.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  Kai.
    als Antwort auf: ASTOR (1956) gebaut als WANDSBEK #92111

    Kai
    Teilnehmer

    Danke Michael, für die Hilfe

    als Antwort auf: Private Linie zwischen Harburg und der Elbphilharmonie #92103

    Kai
    Teilnehmer

    Der Link geht nicht, aber der hier:

    als Antwort auf: Party- und Hafenrundfahrt Wiese GmbH #91980

    Kai
    Teilnehmer

    Die STÖRTEBEKER aka ADLER X ist an die Flensburger Förde verkauft worden, sie wird als FEODORA I ab Langballigau fahren.
    Es ist geplant, Sie am Wochenende von Rendsburg nach Langballigau zu überführen. Käufer ist die NAS (Nordische Ausflugsschifffahrt GmbH) aus Husby.

    als Antwort auf: Besuch in Joop v.d. Marels Maritimem Museum #91881

    Kai
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    da hab ich was nicht mitgekriegt, wusste nicht das Joop umgezogen ist. Hatte noch das Museum in Den Osse im Kopp 🙂

    Asche auf mein Haupt

    Gruß aus Flensburg
    Kai

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von  Kai.
    als Antwort auf: Besuch in Joop v.d. Marels Maritimem Museum #91863

    Kai
    Teilnehmer

    Moin Michael,

    ich hätte Interesse. Aber das ist dann Westfriesland, ich glaube da legen die bisschen Wert drauf.
    Ich weiß das, bin ja selber Nordfriese 🙂

    Gruß
    Kai

    Kannst mich auch bei Facebook kontakten 🙂

    als Antwort auf: Steendiekkanal wird "Passagierschiffhafen" #79217

    Kai
    Teilnehmer

    Und nun noch die STÖRTEBEKER (ex. ADLER X) dazu. Liegt neben der FANTASIA von Abicht.

    als Antwort auf: Kloar Kimming #80305

    Kai
    Teilnehmer

    Moin Peter,

    ja die KLOAR KIMMING liegt immer noch in Peenemünde auf. Wirklich schade dass das Schiff sich dort „tot“liegt und nicht eingesetzt wird. Man könnte Sie doch für Helgoland reaktivieren. Aber Paulsen lässt ja lieber den ADLER EXPRESS dahin laufen. Wollen wir mal hoffen, dass die KLOAR KIMMING nicht den Weg in den Hochofen findet und sich jemand des Schiffes annimmt und Sie in sinnvolle Nutzung überführt. Ich kenne das Schiff noch von meiner Zeit, wo ich auf Sylt aufgewachsen bin und dort gelebt habe.

    Gruß aus Flensburg
    Kai

    als Antwort auf: Wer seid Ihr ? #71394

    Kai
    Teilnehmer

    Moin aus Flensburg,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kai, 47 Jahre alt, aus Flensburg und bin durch die Fotografie zum Thema Schiffe gekommen. Seitdem ist es eine Leidenschaft für mich. Auf euer Forum bin ich durch Michael_S gestoßen, den ich in einen anderen Forum kennengelernt habe.

    Gruß
    Kai

    als Antwort auf: Gloria D = ex Wappen von Heiligenhafen = ex Atlantis III #76242

    Kai
    Teilnehmer

    Moin aus Flensburg,

    hier ein paar Bilder der ATLANTIS, die ich gestern in Rendsburg am Kreishafen von Bord eines Schiffes machen konnte:


    ATLANTIS passiert den Kreishafen by matrose33

    ATLANTIS by matrose33

    ATLANTIS by matrose33, on Flickr

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)