Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kreuzfahrer 2016 #80159

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Hallo Susanne

    Dabei wird es sich wahrscheinlich um die „Mare Frisium“ handeln.
    Ein nettes Erlebnis
    Seglerisch weit interessanter ist meiner Meinung nach das segeln mit dem Lotsenschoner „Elbe 5“.

    Gruß

    als Antwort auf: Brauche Hilfe. :-) #79452

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Moin

    Was hältst du von einem Segeltörn auf der „Elbe 5“? Ein tolles Schiff, welches auch wirklich viel gesegelt wird (und nicht nur mit alibi-segel rummotort) Vielleicht anschließend noch essen gehen beim Portugiesen.
    Gruß Likedeeler

    als Antwort auf: Schiffsoldies als Urlaubsmitbringsel #78731

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Wo wir bei seltsamen Fähren sind:
    http://up.picr.de/6346668pob.jpg

    Gruß

    als Antwort auf: Kapitän Prüsse #76619

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Tach auch.

    Ich meine, die sind bei Buschmann zum Umbau.
    War ein eigener Werftbetrieb für Käpt.Prüsse ´ne Nummer zu groß?

    Gruß

    als Antwort auf: Fortschritte 2000er Fähre #78570

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Moin moin

    was mich mal Interesieren würde:
    woher weißt du, wie der Rumpf aussieht? Das kann doch nicht nur nach Fotos gemacht worden sein. Hast du Maße und wenn ja, woher?

    Wie Groß wird das Modell?
    Ich bin jedenfalls beeindruckt! 😮

    Gruß, de Likedeeler

    als Antwort auf: Abwrackwerft Moorburg #76288

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Moin moin

    Die Bitumina 4 liegt schon ewig da. Ich fahre seit Jahren regelmäßig die Süderelbe entlang und würde sagen, das Schiff liegt seit 4-5 Jahren da.

    Gruß, de Likedeeler

    als Antwort auf: Verbleib ex ATG Schiffe #76745

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Moin nochmal

    Ich erinnere mich sehr ungenau, aber ich glaube, die „Isebek“
    wurde vor einigen Jahren bei der SSB verschrottet.

    Gruß

    als Antwort auf: Verbleib ex ATG Schiffe #76739

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Moin moin

    Nach einer Restaurierung macht die Osterbek jetzt Rundfahrten auf dem Mittellandkanal entlang des VW-Werks und der Autostadt.

    Gruß, de Likedeeler

    als Antwort auf: MAX BRAUER (1980) #74553

    Likedeeler
    Teilnehmer

    Ich habe Gerüchte gehört, demnach soll die Brauer verschrottet werden.
    Kann mir kaum vorstellen, daß das besser ist, als verkauf. Naja, vieleicht gibt es dann noch ein paar Bügeleisen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)