Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: BLEICHEN (1958) #79721

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    ich habe die “Bleichen” in Schulau gesichtet, trotz des trüben Wetters sieht sie eigentlich recht gut aus.

    Gruß Ulrich

    als Antwort auf: BLEICHEN (1958) #79719

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    gestern Nachmittag habe ich die “Bleichen” einlaufend mit meinem Smartphone aufgenommen. Netterweise hat die Crew noch einen Abstecher in den Köhlbrand gemacht, so dass ich das Einlaufen mit meinem Feierabend abstimmen konnte.
    Die Schlepper “Stubbenhuk” und “Zyklop” hatten sie schon auf dem Haken.

    (c) by M1073

    Ich habe auch ein kleines Video gemacht in der Hoffnung, dass sich beide Museumsschiffe – wie morgens beim Auslaufen – begrüßen würden, leider negativ. Ich hoffe, das Bild gefällt.

    Gruß Ulrich

    als Antwort auf: Marine zu Besuch im Hamburger Hafen #78083

    M1073
    Mitglied

    Danke. Schaffe ich leider nicht.

    Gruß Ulrich

    als Antwort auf: Marine zu Besuch im Hamburger Hafen #78081

    M1073
    Mitglied

    Moin Michael,

    eigentlich wollte ich auch ein paar Bilder vom “open ship” einstellen, aber das wäre eine Wiederholung Deiner Bilder, ich war nämlich zeitgleich an Bord. Auch so kurz vor Ende noch gerade geschafft. Ich habe auch Br….bilder, aber die werde ich aus guten Gründen nicht hier zeigen können/wollen/dürfen. (Räusper)

    Gruß, Ulrich

    P.S. Ist bekannt, wann die auslaufen?

    als Antwort auf: Open ship auf Forschungsschiff SONNE #79626

    M1073
    Mitglied

    Moin Michael,

    danke. Irgendwo habe ich mir das auch notiert gehabt, die Frage ist nur: Wo?

    Gruß, Ulrich

    als Antwort auf: Bewohner des Augustinum machen Front gegen Museumshafen #79836

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    es gibt immer wieder Meckerer. Wenn ich dort wohnen würde (was ich mir wohl nie leisten kann), dann würde ich – wenn Dampf gemacht wird – alle Fenster öffnen … und dann gehen die Rauchmelder los >:D

    als Antwort auf: Open ship auf Forschungsschiff SONNE #79624

    M1073
    Mitglied

    Moin, Michael,

    schönes Bild einer Kabine, da macht das Forschen bestimmt Spaß.
    Da hatte ich am Freitag ja Glück gehabt. Eigentlich wollte ich nach Feierabend von der Fähre aus Bilder der Schiffe machen, der Nebel hatte das jedoch verzögert und ich bin kurzentschlossen an Bord gegegangen. Es war gut besucht, aber noch sehr übersichtlich. Nachdem der Nebel sich etwas gelichtet hatte, konnte ich noch die Sonnenbilder der “Sonne” und der “Tyne” machen.
    Manchmal lohnt es sich, in Hafennähe zu arbeiten, nur habe ich nicht immer meine Kamera dabei.
    Hier noch ein Bild von 2009 (oha, schon wieder so lange her!) von einer seltenen Konstellation in Elbe 17 (Schiffsnamen finde ich momentan nicht so schnell…)

    (c) by M1073

    Gruß, Ulrich

    P.S. “Beten scheev, hat God leev.”

    als Antwort auf: Open ship auf Forschungsschiff SONNE #79622

    M1073
    Mitglied

    Oh, meine Antwort kommt jetzt wohl zu spät, sie ist dann wohl schon überholt: Vom Achterdeck bis zur Brücke, durch verschiedene Laborräume, in denen jeweils verschiedene Schwerpunkt-Themen dargestellt sind. Leider konnte man keinen Blick in eine der Kabinen werfen (oder ich habs nicht gefunden), um mal zu sehen, wie Forscher und Crew leben.
    Schade, meine berufliche Laufbahn ging in eine andere Richtung, aber mir kam – leider zu spät – der Gedanke vor einigen Jahren auf, das mich Geowissenschaften interessiert hätten und dann vielleicht auch mal die Chance zu einer Forschungsreise bestehen hätte können, aber da war der Kurs schon abgesteckt …

    als Antwort auf: Open ship auf Forschungsschiff SONNE #79620

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    ich habe heute die “Sonne” besichtigt und sie mit dem restlichen Sonnenlicht von der Fähre fotografiert.

    und das britische Patroullienboot “Tyne”:

    russische Fregatte “Shtandart” am Überwinterungsliegeplatz:

    alle Bilder (c) by M1073

    als Antwort auf: Alte Fernsehserien aus Hamburg #79426

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    meine Recherchen waren negativ. Lediglich unter “fernsehserien.de” finden sich Inhaltsangaben der Folgen.
    Bei amazon fand ich auf die Schnelle nur
    “MS Franziska”, “Hafenpolizei” und “St. Pauli Landungsbrücken”. Ich würde gern mal “Kaptitän Harmsen” wiedersehen, mit der “Bugsier 22” (Altenwerder) als schwimmender Hauptdarsteller.

    Gruß M1073

    als Antwort auf: KIRCHDORF im Linieneinsatz #75630

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    auch ne gute Idee. Ich bin halt zu dumm, um aus dem Bus zu gucken, deshalb sitze oder stehe ich bei meinen Mini-Kreuzfahrten immer auf dem Oberdeck. Nur am Montag Nachmittag – bei der Orkanfahrt – war ich unter Deck, weil mir nicht nach Komplettdusche war und in Anbetracht der chaotischen Verhältnisse war es auch besser so, anstatt naß mehrere Stunden Heimweg vor sich zu haben. War aber trotzdem eine “geile” Tour nach Finkwarder und Düwelsbrück. Viele begeisterte Mitfahrer und keiner seekrank. Allerdings liegen diese Bügeleisen recht ruhig (leider), aber die Elbe war stellenweise eine weiße Gischtwüste. Habe leider keine Bilder gemacht :'(

    als Antwort auf: KIRCHDORF im Linieneinsatz #75627

    M1073
    Mitglied

    oh,oh, im Original ist das ganze Schiff zu sehen.

    ???

    als Antwort auf: KIRCHDORF im Linieneinsatz #75626

    M1073
    Mitglied

    Moin,

    als Einstand möchte ich mal ein Bild einstellen. Es ist zwar fast ein Allerweltsbild, aber hätte man es nicht gemacht, dann würde man sich später wegen der verpassten Gelegenheit ärgern:

    “Kirchdorf” am 5.7.13 vor der “Elb(pleiten)philharmonie.

    (c)2013 by M1073

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)