Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: WILHELMSBURG (1953) #93788

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    auch der Rumpf der ORION ex WILHELMSBURG liegt noch am Platz.

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: Restaurantschiff ALTE LIEBE ex GODEFFROY (1912) #93787

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    auch die ALTE LIEBE liegt noch an ihrem Liegeplatz in Berlin. Danke an Jan für das Bild

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Hamburger Hafenschiffe – Wo sind sie geblieben? #93786

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ein vermutlich ehemaliges Schiff der Firma HANSATAUCHER, die HT 2, hat in Berlin ein neues Zuhause als Wohnschiff gefunden. Jan hat es gefunden, danke dafür!

    Hat jemand die Daten?

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von MichaelS.
    als Antwort auf: Harald Glitscher GmbH #93777

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die HEIKE wurde bei Feltz “jumboisiert” und in ELLI GLITSCHER umbenannt. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Jan.

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #93769

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ich war am Montag am ersten Betriebstag dabei. Hier einige Eindrücke von Bord.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Elb-Link-Reederei Cuxhaven – Brunsbüttel #93767

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    aus dem 01.04.2018 ist der 01.03.2021 geworden, und die ex FANAFJORD ist inzwischen unter deutscher Flagge als GREENFERRY I unterwegs. Aber in gut einer Woche soll es dann wirklich los gehen. Heute habe ich sie bei “Seatrials” in Brunsbüttel erwischt.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von MichaelS.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93761

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die LOLA liegt nun fest am Kai der Ewer-Werft.

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Hamburger Barkassen – Wo sind sie geblieben? #93755

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    in den Niederlanden steht die 1920 gebaute Hafenbarkasse MEEUW zum Verkauf, näheres hier

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Hamburger Hafenschiffe – Wo sind sie geblieben? #93753

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    das ehemalige Behördenboot STEINBURG (1964) steht in Holland zum Verkauf, schaut noch recht original aus. Näheres hier

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 2 Wochen von MichaelS.
    als Antwort auf: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! #93752

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    trotz der nicht einfachen Situation im Moment wünsche ich Euch allen

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93746

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    eine Bilder von Oliver von der LOLA in Wischhafen erreichten mich heute. Dankeschön!

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: JUNGFERNSTIEG (1954) #93740

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ich habe vom ex Eigner einige sehr interessante Infos und Dokumente bekommen, die teilweise von unserem Lebenslauf abweichen. Wir dürfen sie hier benutzen. Danke dafür!

    “…Danach wurde das Schiff im Tagescharter für Tauchsafaris eingesetzt bei dem wir kleine ein Personen U-Boote sogenannte BOND (Breathing Observation Nautical Device) benutzt haben. Surfen haben wir nie angeboten!
    Die Jungfernstieg war dazu 3 Jahre in Samana (Dominikanische Republik) und ist dann nach einem Hurrikan für eine Saison in Aruba (ABC Insel) im gleichen Taucheinsatz gewesen, bevor sie nach Cozumel (Mexiko) überführt wurde. Dort haben wir mehrere Saisons BOND Fahrten unter dem Namen “Catch the Wave” durchgeführt…”

    Einen Prospekt dieser “Catch the wave”-Fahrten habe ich angehängt. Den Lebenslauf des Schiffes werde ich zeitnah anpassen.

    Viele Grüße,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93715

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die LOLA wurde gestern nach Wischhafen überführt.

    null

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: JOLLENFÜHRER 1 (1956) #93714

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    schaut alles ziemlich gut aus. Ich würde gerne mal vorbeikommem. Ich schick mal ne Mail.

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: WOHLDORF (1959) #93699

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    mal wieder ein Fotoupdate zur WOHLDORF.

    Gruß,
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,949)