Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hamburger Barkassen – Wo sind sie geblieben? #93755

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    in den Niederlanden steht die 1920 gebaute Hafenbarkasse MEEUW zum Verkauf, näheres hier

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Hamburger Hafenschiffe – Wo sind sie geblieben? #93753

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    das ehemalige Behördenboot STEINBURG (1964) steht in Holland zum Verkauf, schaut noch recht original aus. Näheres hier

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von MichaelS.
    als Antwort auf: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! #93752

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    trotz der nicht einfachen Situation im Moment wünsche ich Euch allen

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93746

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    eine Bilder von Oliver von der LOLA in Wischhafen erreichten mich heute. Dankeschön!

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: JUNGFERNSTIEG (1954) #93740

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ich habe vom ex Eigner einige sehr interessante Infos und Dokumente bekommen, die teilweise von unserem Lebenslauf abweichen. Wir dürfen sie hier benutzen. Danke dafür!

    “…Danach wurde das Schiff im Tagescharter für Tauchsafaris eingesetzt bei dem wir kleine ein Personen U-Boote sogenannte BOND (Breathing Observation Nautical Device) benutzt haben. Surfen haben wir nie angeboten!
    Die Jungfernstieg war dazu 3 Jahre in Samana (Dominikanische Republik) und ist dann nach einem Hurrikan für eine Saison in Aruba (ABC Insel) im gleichen Taucheinsatz gewesen, bevor sie nach Cozumel (Mexiko) überführt wurde. Dort haben wir mehrere Saisons BOND Fahrten unter dem Namen “Catch the Wave” durchgeführt…”

    Einen Prospekt dieser “Catch the wave”-Fahrten habe ich angehängt. Den Lebenslauf des Schiffes werde ich zeitnah anpassen.

    Viele Grüße,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93715

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die LOLA wurde gestern nach Wischhafen überführt.

    null

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: JOLLENFÜHRER 1 (1956) #93714

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    schaut alles ziemlich gut aus. Ich würde gerne mal vorbeikommem. Ich schick mal ne Mail.

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: WOHLDORF (1959) #93699

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    mal wieder ein Fotoupdate zur WOHLDORF.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: GROSSER MICHEL (1955) #93697

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    das Dach des achteren Freidecks beim GROSSEN MICHEL wurde erneuert bzw. das Freideck mit einem festen Dach versehen. Außerdem trägt der Schonstein nun die Farben silber-weiß-silber. Bild mit freundlicher Genehmigung.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von MichaelS.
    als Antwort auf: KIRCHDORF (1962) #93690

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    einige Bilder von Bord der KIRCHDORF in blau und das gastronomische Angebot wurde natürlich auch erweitert ;-). Leider ruhen die Hafenrundfahrten ja zur Zeit.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF #93686

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    am Samstag vor dem ersten Advent gibt es immer den Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF – auch dieses Jahr. Nicht als öffentliche Veranstaltung und im sehr kleinen Kreis, aber Corona bringt uns nicht dazu diese Tradition zu beenden. Leider werden ja z.Zt. keine Hafenrundfahrten gefahren, daher sieht man den Baum vermutlich meistens bei Airbus. Euch einen schönen ersten Advent.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93683

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    leider ist das Werftschild der LOLA, welches ja “abhandengekommen” ist, noch nicht wieder aufgetaucht. Ich wiederhole hier nochmal die Bitte der Eignerin, wenn jemand etwas weiß, sich bitte zu melden. Nun gibt es ein besseres Bild des Schildes, vielleicht hilft es ja beim Identifizieren ….

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: HELGOLAND (1972) #93682

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    eine traurige Nachricht: Die ex HELGOLAND wird seit gestern vom Schlepper CHRISTOS XL nach Aliaga zum Abwracken geschleppt. Die Route des Schleppers kann man per AIS verfolgen.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93676

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    Guilherme, Tilman und ich waren am Freitag zu Gast auf der LOLA. Etliches wurde getan, was in Cuxhaven nicht von außen sichtbar war. Der Deutz läuft gut und den Pumpenmotor umzubauen war ein echtes “Husarenstück”. Weiterhin viel Erfolg….

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Behördenfahrzeuge zu verkaufen/ersteigern #93672

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    der von der VEBEG versteigerte ex WSA Lauenburg Schlepper BISON liegt z.Zt. bei Jöhnk in Harburg und wurde frisch gepönt. Das Schiff hat laut Auschreibung seit 2015 keine Hauptmaschine mehr. Mal schauen wo es hingeht.

    Viele Grüße,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,942)