Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF #94003

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    bei “Hamburger Schietwedder” hat die KIRCHDORF gestern wieder ihren Baum bekommen! Danke an an alle, die geholfen haben! Euch allen

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tage, 3 Stunden von MichaelS.
    als Antwort auf: Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF #94002

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    dieser Termin findet aber trotz Corona statt:

    Weihnachtsbaum für die KIRCHDORF, 27.11. um 15 Uhr an der HADAG Anlage. Baum schmücken, schnacken, Hafenduft genießen usw. umsonst und draußen 😉

    Ich bitte um verbindliche Anmeldung bei mir per PM oder Mail. Ein offizieller 3G Nachweis muss in der Betriebslenkung der HADAG vorgezeigt werden. Maske bitte nicht vergessen…

    Viele Grüße,
    Michael


    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    der Vortrag wurde -wie leider alle Vorträge und Führungen im IMMH bis Jahresende- coronabedingt abgesagt bzw. verschoben. Ich werde, wenn er bekannt ist, den Ausweichtermin hier posten.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: ELBMEILE (2005) #93998

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    neues Musical -neue Folierung. Die ELBMEILE nun mit “Eiskönigin”-Beklebung.

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: NEUENFELDE (1991) #93995

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die NEUENFELDE hat nun auch während einer Werftzeit bei Theodor Buschmann das neue HADAG grün bekommen. Unterscheidet sich von der BLANKENESE aber durch das grau unterhalb der Wallschienen.

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SENATOR GRUENWALDT (1927) #93968

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    obwohl die TURIMAR auf der oben gelinkten und inzwischen nicht mehr existenten Seite einer Reederei aus São Tomé und Príncipe geführt wurde, hat sie Afrika nie erreicht. Ich habe eben Bilder auf einer protugiesischen Facebookseite gefunden, die zeigen, dass das Schiff Ende 2015 in Portimão/Portugal abgewrackt wurde. Von dort aus wurde das Schiff von 1986 an zu den Höhlen von Lagos eingesetzt.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Mit der Bitte um Hilfe: #93933

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Philip,

    vollig richtig, es ist die REICHSPRÄSIDENT. Sie fuhr von 1929-1935 für die HADAG.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    als Antwort auf: Hovercraft Westland SRN5 #93930

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    hier gibt es ein spannendes Video mit dem Hovercraft in HADAG-Diensten.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    als Antwort auf: ST. PAULI (4) (1997) (ENI 05110250) #93929

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Harald,

    schön Dich wieder hier zu lesen. Interessant ist auch, dass das HADAG-grün zwischen den Wallschienen bei immer mehr Schiffen, wie auch der ST. PAULI durch grau ersetzt wird.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: HAFENCITY (1999) #93925

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die HAFENCITY zeichnet sich inzwischen innen durch ein paar Besonderheiten aus, dazu zählen die blauen Polster und der Getränkeautomat. Außerdem ist auch sie inziwischen für 380 Personen zugelassen.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: ÖVELGÖNNE (2006) #93921

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    inzwischen wurde die ÖVELGÖNNE gefinished mit Schriftzug, getönten Scheiben am Bug etc.

    Gruß,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: NIENDORF (1959) #93884

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    hier noch eininge aktuelle Aufnahmen der GREVELINGEN von Gui aus den Osse, wo die GREVELINGEN im Einsatz ist. Die schönen Bilder mit freundlicher Genehmigung des Fotografen.

    …und hier noch einige Innenansichten

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Feuerwehrschiffe #93873

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    PRAG und DRESDEN sind nun in Hamburg eingetroffen. Sie wurden über Binnenwasserstraßen vom niederländischen Schlepper HARMONIE überführt.

    Während die PRAG im Rugenberger Hafen liegt, ist die DRESDEN an der Überseebrücke anzutreffen.

    Viele Grüße,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Barkassen Centrale Ehlers #93872

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die SPEICHERSTADT heißt nun LAILA EHLERS

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: WALTERSHOF (1953) #93867

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    Joop hat mir die Info zukommen lassen, dass der Rumpf der KARIN nach Kampen zum Abwracken gebracht wurde. Danke dafür. Bild mit freundlicher Genehmigung des Fotografen.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,977)