Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge

  • MichaelS
    Verwalter

    Moin Peter,

    gute Idee. Aber klappt das mit dem Transport?

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: Rainer Abicht Elbreederei #94221

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    HUHO ABICHT macht nun Werbung für das Hard Rock Cafe

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: GROSSER MICHEL (1955) #94220

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die GROSSER MICHEL war heute zum Hafengeburtstag unterwegs und traf dabei auf ihre Halbschwester KIRCHDORF

    Gruß,
    Michael


    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    der og. Vortrag hat jetzt einen neuen Termin: Er findet am 10.12.2022 um 15 Uhr im IMMH statt. Ich würde mich über viele Besucher freuen!

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MichaelS.
    als Antwort auf: Forentreffen 2022 #94202

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    hier ein paar eindrücke vom Forentreffen 2022 in Travemünde. Leider war die Hamburger “Delegation” sehr klein, aber ansonsten war es ein schönes und anregendes Treffen. 2023 werden wir bestimmt wieder ein Treffen organisieren.

    Viele Grüße,
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Rainer Abicht Elbreederei #94199

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die HANNA ABICHT fährt jetzt mit “Get your guide” Werbung.

    War schon “etwas” zu dunkel für komplett scharf ;-).

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #94198

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die LOLA steht bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Kapitän Prüsse #94187

    MichaelS
    Verwalter

    Moin,

    die MISSISSIPPI QUEEN ist noch in HH. Sie wurde -warum auch immer- kurz nach der Pressemeldung 2019 bei der Norderwerft gedockt und einige Arbeiten ausgeführt. Dem Vernehmen nach wird sie nun z.Zt. wieder richtig fit gemacht und soll weiter genutzt werden.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Kapitän Prüsse #94179

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Harald,
    sorry, ich muss mal ein bißchen korrigieren.Prüsse Schiffe sind nur die SOLAR, die MISSISSIPPI QUEEN und die GERMANIA, wobei die GERMANIA nie repariert wurde – also inaktiv ist. Auf die Buhne ist die VICTORIA von Elbe-Erlebnnistörns gelaufen.

    SCHWINGEFLAIR und GREUNDIEK gehören nicht Käpt´n Prüsse.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    als Antwort auf: Kapitän Prüsse #94175

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die gesamte “Ghostfleet” (von SEUTE DEERN bis GERMANIA) von Prüsse steht bei einem niederländischen Auktionshaus zur Verteigerung .

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    als Antwort auf: Forentreffen 2022 #94168

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    das hatte ich hier ja noch gar nicht reingesetzt: Das 2020 ausgefallene Treffen findet nun am 14.8.2022 in Travemünde statt (s.o.). Wer noch Lust hat, kann sich noch bis zum 05.08. hier im Thread, per PN oder Email bei mir anmelden. Die Karte für den Traveblick findet sich im Anhang bitte die Bestellung mit der Anmeldung mittteilen.

    Ich habe z.Zt. noch 2 Mitfahrplätze im Auto von Hamburg frei.

    Wir freuen uns auf Euch!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von MichaelS.
    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: ASTOR (1981) #94156

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die PEARL II befindet sich seit gestern im Schlepp der CHRISTOS XLIII auf dem Weg von Salamina nach Aliaga zum Abwracken! Die ex ASTOR lag die letzten rund 3 Jahre in Perama und Salamina auf.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: HADAG bestellt dreie neue Fähren bei SET #94153

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Peter,

    das hatten wir auch hier in den News. Ich weiß, da hatte sich schon länger nichts mehr getan, aber ich hoffe, nun passiert dort auch wieder mehr ;-).

    Gruß,Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 2 Wochen von MichaelS.
    als Antwort auf: Fördefähren in Kiel #94148

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    ich war gestern mit dem 9€-Ticket in Kiel, denn auch die Fährlinien der SFK kann man damit befahren. Inwischen sind 5 von geplanten 8 Neubauten in Kiel.

    3 große Hybrid-Fähren, hier die FRIEDRICHSORT (geplant 5 Neubauten) für die Fördelinie.

    2 Elektofähren, hier die DÜSTERNBROOK (geplant 3 Neubauten) für die Schwentine-Linie.

    Mit der FRIEDRICHSORT bin ich gestern auch gefahren, einige Bilder von innen im Anhang. Sehr angenehme Schiffe, die Raumgefühl vermitteln, als wäre man auf einem weitaus größeren Schiff. Dies gelingt hauptsächlich durch die bodentiefen Fenster.

    Gruß,Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: KIRCHDORF (1962) #94140

    MichaelS
    Verwalter

    Moin Zusammen,

    die KIRCHDORF feiert heute ihren 60. Geburtstag :-).

    Gruß,
    Michael

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 4,015)