Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93654

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die LOLA ist wieder fahrklar und hat als zweites Typschiff überhaupt Helgoland erreicht. Hier ein Bild aus dem Südhafen, mit freundlicher Gehnehmigung des Fotografen.

    Viele Grüße,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Der Viermaster "Peking" kommt wieder nach Hamburg! #93646

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier mal ein paar schöne Eindrücke von der Begleitfahrt mit der BUXTEHUDE. Schön war´s!

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Die Schiffswerft Johann Oelkers #93645

    MichaelS
    Keymaster

    Hallo Michael,

    danke für den Link!

    Viele Grüße,
    Michael

    als Antwort auf: Der Viermaster "Peking" kommt wieder nach Hamburg! #93643

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    am 7.9. kommt die PEKING nach Hamburg. Deshalb haben wir eine kleine, individuelle Begleitfart mit der Barkasse BUXTEHUDE organisiert. Abfahrt 14. Uhr ab Steendiekkanal, 15 Uhr Museumshafen Övelgönne. 2 Plätze sind noch frei. Eine Spende für den Erhalt des Schiffes entsprechend der Höhe für eine mehrstündige Fahrt wäre wünschenswert.

    Bei Interesse bitte eine Mail an schleef [at] elbdampfer-hamburg [dot] de

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: HELGOLAND (1972) #93642

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die „blanke“ ATLANTIS wurde von Perama nach Ambelaki (Salamis) geschleppt – was das nun für die Zukunft heißt, keine Ahnung…

    http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3197363

    Hier am neuen Liegeplatz

    http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=3197362

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: NIENSTEDTEN (1949) #93638

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    hier ein paar aktuelle Bilder aus Litauen. Besten Dank an Christoph Podloucky.

    Viele Grüße,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93636

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    ich wurde informiert, dass das Werftschild der LOLA abhanden gekommen ist. Wer etwas weiß, bitte melden. Das Schild gehört ans Schiff, nicht in irgendeine Sammlung. Anbei ein Bild des Schildes.

    Viel Grüße,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: TONNDORF (1960) #93633

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die TONNE bekommt im Moment gerade eine Schönheitskur bei Behrens in Finkenwerder.

    Viele Grüße,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Updates #93632

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die Lebensläufe der SCHULAU, KIRCHDORF und WOHLDORF wurden aktualisiert. Außerdem habe ich einige historische Bilder der Typschiffe, die uns dankenwerterweise von Thomas Bade zur Verfügung gestellt wurden, zu den jeweiligen Galerien hinzugefügt.

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: WILHELMSBURG (2008) #93602

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die WILHELMSBURG ist nun in margenta für die Containerreederei ONE unterwegs.

    Gruß,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SCHULAU (1955) #93599

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    erst einmal die gute Nachricht vorweg. Die LOLA wird nicht abgewrackt, sondern ist zurück nach Hamburg verkauft. Die nun folgenden Dinge hat Gerd Fiebiger recheriert, herzlichen Dank dafür :-). Ein Bild der LOLA von ihm in Esbjerg anbei.

    Der Zustand des Schiffes soll besser sein, als es von außen aussieht. Dafür spricht auch, dass die neue Eignern das Schiff mit eigener Kraft mit 4 Mann Besatzung nach Hamburg überführen wollte und das nach 14 (!!!) Jahren Aufliegezeit. Die Maschine lief wohl auch gut, aber der E-Motor machte Probleme, daher musste das Schiff abgeschleppt werden.

    Eine Bericht der DGzRS gibt es hier

    Am Montag soll der Service kommen und auch Hamburger Typschiffkenner sind informiert, so bleibt zu hoffen, dass die alte Dame noch ein gutes Leben vor sich hat und bald nach Hamburg kommt.

    Viele Grüße,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Fördefähren in Kiel #93594

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    heute ist die GAARDEN in Kiel angekommen. Hier einige Bilder…

    Gruß,
    Michael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Neuer Katamaran für Hamburg-Helgoland #93587

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    der z.Zt. zweite wg. Corona eingesetzte Katamaran der FRS nach Helgoland, die SAN GWANN fährt immer Dienstags eine Ausflugsfahrt von Cuxhaven nach Hamburg. Hier heute vormittag anlegend an den Landungsbrücken.

    Gruß,
    Michael

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: NIENSTEDTEN (1949) #93586

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    die THE DREAM scheint verkauft zu sein, sie wurde am 04.07. in Klaipeda fotografiert. Die Überführung fand über Binnenwasserstraßen u.a. über Berlin statt. Bilder gibt es hier

    Gruß,
    Michael

    als Antwort auf: Fördefähren in Kiel #93578

    MichaelS
    Keymaster

    Moin Zusammen,

    inzwischen ist die neue GAARDEN in Cuxhaven angekommen. Sie wird vermutlich kommende Woche in Kiel eintreffen. Näheres zum Schiff gibt es auf der Homepage der Reederei.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  MichaelS.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,922)