Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Daten zu Schiffen und Booten gesucht #78292

    tomkyle
    Mitglied

    Am 30.05.2015 habe ich im Museumshafen diesen kleinen Segler mit Heimathafen Middelfart gefunden. Hat jemand den Namen oder Daten von dem Segler?

    als Antwort auf: Schiffsidentifizierung benötigt #70906

    tomkyle
    Mitglied

    Sorry wegen der Falkenstein. Ich hatte beim schnellen Blick auf meine Fotos von der Falkenstein übersehen, dass auf meinen Aufnahmen tatsächlich nur ein Seitenaufhänger mit „König der Löwen“-Werbung sichtbar ist und keine direkte Werbelackierung. Also bitte gedanklich die Falkenstein aus der Liste streichen 🙂

    als Antwort auf: Schiffsidentifizierung benötigt #70904

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo,

    das abgebildete Schiff ist die Altenwerder.

    Ebenfalls Werbung für den König der Löwen machen
    Nala
    Rafiki
    Wolfgang Borchert
    Jan Molsen
    Falkenstein

    als Antwort auf: Neues Schiff im Hafen? #73275

    tomkyle
    Mitglied

    Hier ein Marineschiff (?) in der Halle bei Blohm & Voss. Wer weiß Näheres über das Schiff?

    als Antwort auf: Barkassen Centrale Ehlers #78813

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo alle beisammen,

    ich versuche gerade mal meine Barkassenliste auf Vordermann zu bringen und bin mal auf der Homepage von Barkassen Ehlers gewesen. Da tauchen die Agnes, Klaus, Sönke und Traute nicht mehr auf. Kann mir irgendjemand etwas über den Verbleib der Barkassen sagen?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Himmelfahrtstag

    Thomas

    als Antwort auf: Kapitän Prüsse #76626

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo Forum,

    auch die Nordsee wird wieder für Hafenrundfahrten eingesetzt. Hier eine Aufnahme (nach Umbau?)in neuer Farbgebung (blau statt weiß)

    als Antwort auf: Hafenrundfahrtbarkasse TIGER ex JOLLENFÜHRER 14 (1948) #79072

    tomkyle
    Mitglied

    Hier noch einmal die Tiger in Fahrt (Bild aus 2012)

    als Antwort auf: Taucher Flint #78799

    tomkyle
    Mitglied

    Hier die Taucher Flint VI. Die Aufnahme stammt vom Mai 2011.

    als Antwort auf: Daten zu Schiffen und Booten gesucht #78223

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo,

    hier das nächste Boot, zu dem mir Daten und Informationen fehlen. Es ist die Rumpidu. Scheinbar auch hier ein ehemaliges Behördenschiff. Nähere Informationen und die technischen Daten wären toll.

    als Antwort auf: Gloria D = ex Wappen von Heiligenhafen = ex Atlantis III #76234

    tomkyle
    Mitglied
    als Antwort auf: Gloria D = ex Wappen von Heiligenhafen = ex Atlantis III #76231

    tomkyle
    Mitglied

    Leider konnte ich nicht mehr erkennen als auch auf dem Photo zu sehen ist. Wenn mir was auffällt, werde ich es posten.

    als Antwort auf: Gloria D = ex Wappen von Heiligenhafen = ex Atlantis III #76229

    tomkyle
    Mitglied

    Hier mal ein Bild der Atlantis III – Gloria D (wie heisst sie jetzt eigentlich?) im Dock der Lindenauwerft in Kiel (31.07.12).

    als Antwort auf: Daten zu Schiffen und Booten gesucht #78221

    tomkyle
    Mitglied

    Hallo Forum,

    hier ein weiteres Boot aus Hamburg. Die Kelly lief mir am 23.07.12 vor die Linse. Es scheint mir ein ehemaliges Behördenboot zu sein. Wer hat technische Daten, Baujahr oder sonstige Informationen über das Boot?

    als Antwort auf: ?OTTER in Cuxhaven #78381

    tomkyle
    Mitglied

    Moin,

    die Otter wurde 1923 auf der Bartram-Werft in Hamburg als Schlepper „Stadtdeich I“ gebaut und 1989 auf der Oste-Werft, Geversdorf zum Fahrgastschiff umgebaut.

    Länge: 18,90 m
    Breite: 4,52 m
    Tiefgang: 1,27 m
    Leistung: 145 KW
    Fahrgäste: 86

    als Antwort auf: Neue Dienstbarkasse für Oberhafenamt #78159

    tomkyle
    Mitglied

    Was geschieht nun eigentlich mit der alten Hafenkapitän? Ist sie verkauft worden? Ich habe da bisher nichts gelesen. Ist die neue Hafenkapitän ein Neubau? Hat jemand die technischen Daten? Fragen über Fragen? 😀 😀 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)