Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #94019

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    zunächst einmal wünsche ich euch allen ein gutes, neues Jahr.
    Das Engagement auf den Kanaren war wohl nicht so toll. Nach meinen Unterlagen konnte FAIRPLAY die Schlepplizenz nicht einhalten. Außerdem, BOLUDA beherrscht den Markt! Besonders in seinem Heimatland. Die FAIRPLAY-Gruppe ist nicht gerade klein, jedoch gegen BOLUDA und auch SVITZER ist es schwer.

    Am 2.1.22 wollte ich wissen, wo die „Kanarenschlepper“ jetzt sind. Das seht ihr in der nachstehenden Aufstellung:

    in NL-RTM
    FAIRPLAY NUBLO (IMO 9360594) ex FAIRPLAY 29, ex BB OCEAN, ex MULTRATUG 14 / Flagge: Spanien
    FAIRPLAY TAMADABA (IMO 9817250) ex CLAUS / Flagge: Antigua & Barbuda
    FAIRPLAY BANDAMA (IMO 9158484) ex BUGSIER 20 / Flagge: Spanien, Heimathafen: Santa Cruz de Tenerife

    in BE-Antwerpen
    FAIRPLAY BENTAYGA (IMO 9158472) / ex BUGSIER 19 / Flagge: Antigua & Barbuda

    in PL-GDYNIA
    FAIRPLAY VII (IMO 9051727) / ex FAIRPLAY VII / Flagge: Polen, Heimathafen: Szczecin
    Gruß
    Harald.

    als Antwort auf: BLANKENESE (1990) #94013

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin,
    hier die BLANKENESE am 17. Dezember 2021 im jetzigen HADAG-Design an den Landungsbrücken
    Gruß
    Harald.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: ÖVELGÖNNE (2006) #94010

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    am grauen und nebligen 17. Dezember 2021 kam die ÖVELGÖNNE zu den Landungsbrücken.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93994

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus Worldwide Tug & OSV News 07. 2021

    Tug BREMEN FIGHTER ex PRIMUS (2004 – IMO 9321287), Ankerziehschlepper, Pfahlzug 104 t, Boluda Deutschland, Flagge: Antigua und Barbuda / seit März 2021 – als Ersatz für die FAIRPLAY 25 – im Auftrag der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes im Rahmen des Deutschen Notschleppkonzepts als Notschlepper in Sassnitz auf Rügen stationiert, um die Sicherheit der Schifffahrt in der östlichen deutschen Ostsee zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst zwei Jahre, zudem besteht eine Verlängerungsoption für drei weitere Jahre.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93993

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus: Worldwide Tug OSV News Worldwide Tug & OSV News / No. 08

    Tug Mistral, ex Brielsebank ’76, Aquanaut ’78, Brielsebank ’98, Smit Hamburg ’01, Argus ‘01 (1969 – 6923888) has been sold in 2021 by Luhrs Schiffahrt Gmbh to KSK Küstendienst GmbH & Ko., Kiel and has been renamed Levensau.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93992

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Worldwide Tug OSV News Worldwide Tug & OSV News / No. 05

    Tug Bremen Fighter, ex Primus ’11 (2004 – 9321287) has been transferred from URAG Unterweser Reederei GmbH, Bremen to Boluda Europe without change of name.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93991

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus: Worldwide Tug & OSV News No. 05

    Tug Stier (1990 – 8912209) has been sold in 2020 by Bugsier-, Reederei- und Bergungs GmbH to Otto Wulf GmbH & Co KG, Cuxhaven and has been renamed Wulf 5.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93990

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus: WWTug&OSV No. 05 Worldwide Tug & OSV News

    Tug Arion (1978 – 7726902) has been sold in 2020 by Bugsier Reederei to Luhrs Schiffahrt GmbH, Hamburg without change of name.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93989

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus WWTug&OSV Worldwide Tug & OSV News No. 09

    Tug Bever, ex Peter ‘82 (1974 – 7403184) operated by Bukser of Berging AS, Lysaker has been scrapped in August 2020.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93988

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    aus Worldwide Tug & OSV News 09. 2021

    Tug Dyrrah, ex Bugsier 27 ’90 (1964 – 6415477) operated by Anijet e Sherbimit Detar, Durres has been scrapped in May 2021 at Durres.

    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93983

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    die SCHLEPPKO 4 ist wieder aufgetaucht. Nicht als Wrack bei irgendeinem Abbruchbetrieb – nein, bei einem Schiffsliebhaber in Holland.
    Wir kamen durch Zufall in Kontakt. Ich bat ihn um ein paar Fotos. Hier sind sie mit seinem Text dazu.
    „Moin Harald,
    ich schicke ihnen einige Bilder von der Schleppko.
    Das erste ist, als ich es das Erste Mal gesehen habe, das war in Arnhem im Juli 2020. Dann habe ich das Schiff gekauft. Zuerst habe ich mich darum gekümmert, dass es geprüft würde und legal fahren darf, dann habe ich es nach Amsterdam gefahren.
    Das Zweite Bild ist in Amsterdam, im Oktober desselben Jahres.
    Letzte sind wie es jetzt aussieht. Der Name „Schleppko 4“ kommt zurück darauf, die Fenster des Steuerhauses möchte ich gerne ändern.
    Aber da muß noch viel Arbeit gemacht worden.
    So sieht es jetzt aus.
    Herzlichen Gruß, Marijke“
    Hier die restlichen 2.
    VG
    Harald.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Hamburgs Schlepper, wo sind sie geblieben? #93979

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    die SCHLEPPKO 4 ist wieder aufgetaucht. Nicht als Wrack bei irgendeinem Abbruchbetrieb – nein, bei einem Schiffsliebhaber in Holland.
    Wir kamen durch Zufall in Kontakt. Ich bat ihn um ein paar Fotos. Hier sind sie mit seinem Text dazu.

    „Moin Harald,
    ich schicke ihnen einige Bilder von der Schleppko.
    Das erste ist, als ich es das Erste Mal gesehen habe, das war in Arnhem im Juli 2020. Dann habe ich das Schiff gekauft. Zuerst habe ich mich darum gekümmert, dass es geprüft würde und legal fahren darf, dann habe ich es nach Amsterdam gefahren.
    Das Zweite Bild ist in Amsterdam, im Oktober desselben Jahres.
    Letzte sind wie es jetzt aussieht. Der Name „Schleppko 4“ kommt zurück darauf, die Fenster des Steuerhauses möchte ich gerne ändern.
    Aber da muß noch viel Arbeit gemacht worden.
    So sieht es jetzt aus.
    Herzlichen Gruß, Marijke“

    Hier die ersten 3 Fotos, 2 weitere folgen.
    VG
    Harald.

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: ST. PAULI (4) (1997) (ENI 05110250) #93914

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    ST. PAULI (4) (ENI 05110250) am 3.9.2021, DecksaufnahmeN, jetzt für 3 Jahre Werbeträger „Bild“ Zeitung, auf Linie 64 Finkenwerder-Teufelsbrück /

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: ST. PAULI (4) (1997) (ENI 05110250) #93912

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    ST. PAULI (4) (ENI 05110250) am 3.9.2021, Heckansicht mit neuer Reederei-Flagge steuerbords im Top, jetzt für 3 Jahre Werbeträger „Bild“ Zeitung, auf Linie 64 Finkenwerder-Teufelsbrück /

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: HAMBURGENSIE (2013) #93895

    tonnenstrich
    Teilnehmer

    HAMBURGENSIE (ENI 04810920) am 16.7.2021 mit neuer Werbung für Velux-Fenster, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 228)