Verfasste Forenbeiträge

  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Es mußte ja kommen….Seebäderschiffe! #72125

    wappen-freak
    Mitglied

    Hallo,

    habe gerade diese tolle Seite gefunden. Sicherlich weiß man das meiste,
    einige Geschichten sind vielleicht aber auch neu?! 😉

    => http://www.wappenvonhamburg.de.tl

    lg

    wappen-freak

    als Antwort auf: WAPPEN VON HAMBURG (III) (1965) #73545

    wappen-freak
    Mitglied

    So schwer das ist, aber: Endlich ist es vorbei! 🙁
    Insgesamt betrachtet wird es aber wohl für immer schade sein, dass aus dem Umbau nichts geworden ist.
    Es hat nicht zufällig jemand aus dem Forum ein Logbuch der „Wappen“ erstanden?

    Gruß

    der wappen-freak 🙂

    als Antwort auf: Havarien #73338

    wappen-freak
    Mitglied

    Moin Hattingen, Moin den anderen.

    Ich weiß, eigentlich ist das bild nicht historisch, passt aber zu deiner Frage. Der umbau der Atlantis ist ja mittlerweile vollzogen und man erkennt noch schweißnähte, allerdings nur wenn man nah dran ist 😀 😀

    als Antwort auf: ASTOR (1981) #72717

    wappen-freak
    Mitglied

    super 8?? 😉

    Dann warst Du aber nicht zufällig auch bei der Wappen dabei??
    Fotos oder Film??

    Gruß

    wappen-freak

    als Antwort auf: Inneneinrichtung der weißen Schwäne #74890

    wappen-freak
    Mitglied

    gut, bei Schiffe in Hamburg ist schonmal was, aber Forum Schiff??
    Da war „das leben“ irgendwie schon weg finde ich :'( :'( :'(
    Im speziellen Suche ich nach solchen Aufnahmen:
    Helgolandpforten (von innen ;))
    Treppenhäuser (gerne auch Hinweisschilder)
    und natürlich die Photo-und Shoppassage! 😉
    vielleicht hat ja jemand was in der Richtung

    als Antwort auf: Inneneinrichtung der weißen Schwäne #74888

    wappen-freak
    Mitglied

    Da wäre ich allerdings auch SEHR interessier!! 😀 😀
    Insbesondere von der Mercator II ex Wappen von Hamburg

    als Antwort auf: ASTOR (1981) #72715

    wappen-freak
    Mitglied

    ich finde das passt hier einfach hin!
    In dem Video sieht man den Stapellauf, stimmt es, dass dabei ein Ponton vom Schiff gerammt wurde??

    http://www3.ndr.de/media/arkona106.html

    als Antwort auf: Will mich mal kurz vorstellen #75887

    wappen-freak
    Mitglied

    auch wenn ich selbst erst seit kurzem hier bin: Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum! ! 😉

    Bilder? Da frag ich doch mal ganz frech ob Du auch welche der „Wappen“ hast ?! 😀 ;D

    als Antwort auf: Moin, ich bin der neue:-) #71953

    wappen-freak
    Mitglied

    habe gerade mal was gefunden. Da ich nicht weiß wie ihr buchtipps verpackt, habe ich ihn einfach mal hier hineingeworfen. Falls das falsch sein sollte bitte bescheid sagen.

    http://www.nw-verlag.de/shop/product_info.php/info/p2734_die-schiffe-im-seebaederdienst-nach-helgoland-1952-bis-heute.html

    ein buch über die seebäderlieblinge und schiffe die nach Helgoland gefahren sind. Cover sieht vielversprechend aus, finde ich jedenfalls. 🙂

    als Antwort auf: Moin, ich bin der neue:-) #71955

    wappen-freak
    Mitglied

    ja, mit dem magazin das ist ein guter tipp! Danke. Leider gibt es keine onlineausgabe oder seitenvorschau wo man mehr erfahren kann :- Naja mal sehen.Das Titelbild verspricht ja schonmal einiges…..

    als Antwort auf: Moin, ich bin der neue:-) #71952

    wappen-freak
    Mitglied

    danke für den hinweis. Ja das hilft schon ein wenig weiter.
    Was natürlich noch ein absolutes spitzenschmankerl wäre, sind bilder vom Bau (Sektionen) oder sogar vom stapellauf. Mich interessiert in erster linie alles was es eben noch so gibt. ;D
    Hab mich auch mal im historischen bereich umgesehen. Irre sachen die da zu tage kommen 😀

    also, wer was hat:bitte melden ;D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)