HADAG-Hafenfähre ST. PAULI am 14.03.08

Lebenslauf HADAG-Fähre St. Pauli

 Unter anderem sind der Mast, die Ankeraufhängung und das fehlende Werftschild deutliche Unterscheidungsmerkmale zur übrigen Typ 2000-Flotte der HADAG.

Die Baukosten betrugen 3,2-Millionen D-Mark. Taufpatin war Constanze Pfund (20), angehende Offizierin der Heilsarmee.

Die ST. PAULI ist bereits das vierte Schiff dieses Namens, ST. PAULI ist damit der bisher am häufigsten genutzte Name der HADAG.

Alle Daten der ST. PAULI im Kurzüberblick

Schiffstyp Typ 2000 (Prototyp); Registernummer: H 6058;  ENI-Nummer: 05116250
  Bauwerft: Heinrich Grube, Oortkaten; Werftnummer: 278
04.01.1997 Ablieferung, Schiff weiss ohne Werbung
1998 Werbepartner Deutscher Ring, Farbgebung rot/weiss
1998 Einbau neuer Motoren des Typs Cummins N14
2005 Einbau neuer Motoren des Typs Volvo-Penta D12-450
10/11.2011 Umbau mit Wulstbug bei SSB Oortkaten, gleichzeitig neuer Werbepartner Basler Versicherungen, Farbe blau/weiss
2020 grün-weiße Lackierung ohne Werbung
08.2021 neuer Werbepartner BILD-Zeitung, unter den Wallschienen graue, sonst rote Farbgebung

Fotos der ST. PAULI


Beitrag veröffentlicht

in

von