Schlagwort: HADAG-Fähre Niendorf

  • Technische Daten Typ III

    Technische Daten Typ III

    Die Schiffe der „Typ III-Serie“ waren die größten Typschiffe. Sie hatten ein Fassungsvermögen von bis zu 607 Passagieren, daher wurden diese Schiffe HADAG-intern „600er“ genannt.

  • Jahresrückblick 2014

    Jahresrückblick 2014

    2014 war wieder ein interessantes Jahr mit den Hamburger Hafenfähren und den HADAG Schiffen. Im achten Jahr berichten, fotografieren und diskutieren wir hier über dieses interessante Thema.

  • Jahresrückblick 2013

    Jahresrückblick 2013

    125 Jahre HADAG, das war DAS Thema des siebten Jahres Elbdampfer-Hamburg. Seit 1888 befahren die Schiffe der Hamburger Traditionsreederei im Hamburger Hafen.

  • Jahresrückblick 2012

    Jahresrückblick 2012

    Wieder einmal ist ein spannendes Jahr zu Ende. Highlight war sicherlich der 50. Geburtstag des jüngsten Typ- und HADAG Traditionsschiffs KIRCHDORF.

  • Lebenslauf HADAG-Fähre Niendorf

    Lebenslauf HADAG-Fähre Niendorf

    Die HADAG-Hafenfähre NIENDORF war bei der HADAG ein beliebtes Ausflugschiff und oft im Chartereinsatz. Seit 2001 fährt sie täglich in den Niederlanden auf dem Grevelinger Meer. Nach einem schweren Maschinenschaden vor wenigen Jahren schaut das Schiff inzwischen wieder in eine glänzende Zukunft.