Die HADAG-Fährlinie 62 ist vor allem an den Sommerwochenenden stark nachgefragt

Zu volle Schiffe? Hadag wehrt sich gegen Vorwürfe

Laut Reederei hatte das automatische Zählsystem an Bord der MS Övelgönne dem Schiffsführer während der gesamten Fahrt angezeigt, dass sich nicht mehr als 250 Fahrgäste an Bord befinden.

Eine Fehlfunktion schließt Unternehmenschefin Gabriele Müller-Remer aus: „Das Zählgerät  wurde zuletzt vor einer Woche, am 10.09.2012, gewartet. Es gibt keine Hinweise auf eine Fehlfunktion.“ Auch die Beobachtungen des Schiffsführers bestätigten nur eine gut besetzte aber nicht überfüllte Fähre.

Warum die Fahrgastzählung der Wasserschutzpolizei so dermaßen von den Angaben des automatischen Zählsystems abweichen, kann sich die Reederei nicht erklären.

Bis auf Weiteres will die Hadag ihre Fährpassagiere zusätzlich auch per Hand durchzählen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: