Schlagwort: HADAG-Fähre Wohldorf

  • Technische Daten Typ III

    Technische Daten Typ III

    Die Schiffe der „Typ III-Serie“ waren die größten Typschiffe. Sie hatten ein Fassungsvermögen von bis zu 607 Passagieren, daher wurden diese Schiffe HADAG-intern „600er“ genannt.

  • Jahresrückblick 2016

    Jahresrückblick 2016

    Das Jahr 2016 war wieder reich an Ereignissen rund um die HADAG Schiffe der Gegenwart und der Vergangenheit. Ein neues Schiff wurde bestellt, ein Typschiff kehrte nach 27 Jahren nach Hamburg zurück, ein ex HADAG Schiff wurde abgewrackt.

  • WOHLDORF ist nach 27 Jahren nach Hamburg zurückgekehrt

    WOHLDORF ist nach 27 Jahren nach Hamburg zurückgekehrt

    Das 1959 gebaute Typ III Schiff ist heute in die Hansestadt zurückgekehrt. 1989 hatte die Hafenfähre Hamburg in Richtung Büsum verlassen.

  • Jahresrückblick 2014

    Jahresrückblick 2014

    2014 war wieder ein interessantes Jahr mit den Hamburger Hafenfähren und den HADAG Schiffen. Im achten Jahr berichten, fotografieren und diskutieren wir hier über dieses interessante Thema.

  • Jahresrückblick 2013

    Jahresrückblick 2013

    125 Jahre HADAG, das war DAS Thema des siebten Jahres Elbdampfer-Hamburg. Seit 1888 befahren die Schiffe der Hamburger Traditionsreederei im Hamburger Hafen.

  • Jahresrückblick 2012

    Jahresrückblick 2012

    Wieder einmal ist ein spannendes Jahr zu Ende. Highlight war sicherlich der 50. Geburtstag des jüngsten Typ- und HADAG Traditionsschiffs KIRCHDORF.

  • Lebenslauf HADAG-Fähre Wohldorf

    Lebenslauf HADAG-Fähre Wohldorf

    Die HADAG-Hafenfähre WOHLDORF wurde erst nach ihrem Ausscheiden aus der HADAG-Flotte richtig berühmt. Im Hafen von Büsum wurde sie zum Politikum – bis sie irgendwann regelrecht aus der Stadt vertrieben wurde.